Das Notes Forum
Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: flaite am 04.12.06 - 18:02:01
-
Hi,
Bucktracking, Helpdesksysteme helfen mir dabei, die Arbeit im Team effizienter zu machen.
Welches System setzt ihr ein?
Ich hab mit Bugzilla, Atlassian Jira sowie diversen kommerziellen notes- und nichtNotes-basierten Systemen gearbeitet.
Find, man kann mit all diesen Produkten arbeiten. Wichtiger als die Features ist, dass das Team in der Lage ist, ihre Vision von Bugreporting/fixing aneinander anpassen können und das ist nicht leicht.
Gruß Axel
-
Wichtiger als die Features ist, dass das Team in der Lage ist, ihre Vision von Bugreporting/fixing aneinander anpassen können und das ist nicht leicht.
Das ist meiner Meinung nach auch viel wichtiger, was nutzt das "beste" Tool wenn solche Sachen wie SLA's und OLA's nicht definiert sind.
Wer hier vergisst seine "Organisation" anszupassen, dem kann die beste Heldeskanwendung nicht helfen.
-
Bei einer Menge an Produkten sind Service Level Agreements und Operational Level Agreements von Natur aus ein bischen fuzzy. Bei komplexen Projekten siehst du nicht einfach jeder einschlagenden Fehlermeldung direkt an, dass sie eigentlich ein feature request ist und kein bug. Oft weiss der Bug Melder das selber nicht. Solche Meldungen können auch wertvoller Input für Weiterentwicklung sein.
Aber klar muß man sich bzgl. SLAs und OLAs gemeinsamen Definitionen annähern, um überhaupt einen effizienten Betrieb für den Kunden zu gewährleisten.
-
Die ewige Diskussion: Ist es ein Bug oder ein Change Request oder ein Feature Request.
Oftmals hat der Lieferant und der Kunde da eine konträre Meinung ;D
-
Nachtrag:
Ich beschreibe hier die Situation innerhalb eines Unternehmens User zu Informatik, nicht das Verhältnis Unternehmen zu Lieferant.