Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: bandit am 23.11.06 - 13:09:06
-
Ich hab das Problem dass ich mir einige Notes Datenbanken auf CD hab brennen lassen und sie nun auf meinen Laptop überspielt habe und dort mit Notes wieder öffnen will (erstmal lokal im Client).
Bisher hat das eigentlich immer problemlos geklappt aber diesmal schmiert Notes mit einem roten Balken ab beim Öffnen. Auch im Administrator wenn ich die DB nur markiere.
Habt ihr evtl. einen Tipp für mich was ich versuchen könnte um an die DBs zu kommen? Evtl. kann ich auch mal in die Errorlog Datei schauen, allerdings weiss ich nicht wo da die entscheidenden Infos stehen.
-
Lösch mal das Schreibschutz-Bit der Datei.
-
Daran hab ich auch als erstes gedacht, komischweise ist keines gesetzt, obwohl die Datei ja von einer CD kopiert ist.
-
Hat die DB vorher einen Fulltext Index gehabt?? .. Btw. mit lokal öffnen heißt, du hast die DB vorher auf die Festplatte kopiert (nur um begriffliche unstimmigkeiten zu verhindern)
Kai
-
Problem ist gelöst, ist aber sehr merkwürdig:
Ich hab den Notes Client neu installiert und dann konnte ich die DBs wieder problemlos öffnen. Das merkwürdige daran ist aber dass ich mit dem kaputten Notes Client trotzdem noch die bereits vorhandenen lokalen und auch auf meinem Server liegenden DBs problemlos benutzen konnte, nur eben diese neu kopierten DBs nicht.
-
Da wird wohl die CACHE.NDK oder der Desktop korrupt gewesen sein. Den CLient hätte man deswegen nicht neu installieren müssen ...
Bernhard
-
Hättest Du mir den Tipp nicht eher geben können ;) War aber kein grosser Aufwand mit dem Client.
-
Damit Du Dich nicht eines Tages beschwerst - es hätte Dir keiner gesagt :D
Datenbank auf CD Brennen & dort auch wieder öffnen:
- vor dem Brennen in der Datenbank FullTextIndex aufbauen
- danach in der DB Ctrl-Shift-F9 drücken (und warten bis der Compi fertig ist)
- Datenbank & FulltextIndex aud CD brennen
- nie wieder sinnlos Daten hin & Herkopieren (Datei/Datenbank/Öffnen -> Datenbank von CD öffnen)
Ausdrucken & Archivieren