Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ruckus am 16.11.06 - 16:57:26
-
Hallo Zusammen!
Ich habe mal eine bescheidene Frage.
Da ich ständig Mails rausschicke mit der Bitte irgendetwas zu prüfen, zu ändern, zu machen, etc., würde ich gerne die Übersichtbehalten ob und wann die Sache erledigt wurde.
Kann man entsprechende Memos im Sent-Ordner irgendwie markieren?
Dann könnte ich bei Rückantwort die Markierung rausnehmen und hätte immer die Übersicht über die noch offenen Mails.
Oder gibts da irgend ne einfacheres Tool?
Vielen Dank!
Jürgen
P.S. Lotus Notes 6.5
-
Bescheidene Gegenfrage: Warum verwendest du keine ToDo und delegierst diese einfach? Dann hast du die Übersicht.
-
Oder die "Nachfassen"-Funktionalität.
Bernhard
-
In ToDos konvertieren und mit "@Wartend" kategorisieren - dann hat man schön die Übersicht :)
-
Bescheidene Gegenfrage: Warum verwendest du keine ToDo und delegierst diese einfach? Dann hast du die Übersicht.
Hmm..ok..damit habe ich noch nie gearbeitet...
Aber ich glaube es wäre ein bisschen komisch wenn meine Empänger eine ToDo von mir erhalten..
Ich bin nicht in der Position Aufgaben deligieren zu können/dürfen
-
Oder die "Nachfassen"-Funktionalität.
Bernhard
Die hört sich gut an....Aber was ist das bitte??
-
Das ist in der Notes-Hilfe sehr ausführlich beschrieben. Einfach eine Volltextsuche nach "nachfassen" machen und ein wenig lesen.
Bernhard
-
Ich bin nicht in der Position Aufgaben deligieren zu können/dürfen
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;D
Wenn man damit die Arbeit organisieren kann, dann wird cheffe schon nichts dagegen haben. Ausserden ist es ein Feature, das in Notes enthalten ist. Also kann man es auch nutzen.
Dieses Denken in Positionen ( "darf ich nicht, bin NUR Indianer" ) ist eh Schnee von gestern.
-
Das ist in der Notes-Hilfe sehr ausführlich beschrieben. Einfach eine Volltextsuche nach "nachfassen" machen und ein wenig lesen.
Bernhard
Weiß einer wie die Funktion auf englisch heißt? ;)
-
Das ist in der Notes-Hilfe sehr ausführlich beschrieben. Einfach eine Volltextsuche nach "nachfassen" machen und ein wenig lesen.
Bernhard
AH Super! Habs gefunden! Follow up heißt es in der englischen Version!
Vielen Dank!!
-
Aber ich glaube es wäre ein bisschen komisch wenn meine Empänger eine ToDo von mir erhalten..
Ich bin nicht in der Position Aufgaben deligieren zu können/dürfen
es gibt doch auch noch die möglichkeit in den Zustelloptionen > Erweitert > Bitte antworten bis.
das erstellt man automatisch ne aufgabe und alle antworten erscheinen da drunter.
ausserdem - was ist ne email mit "schau mal da und da rein" anderes als ne aufgabe :)
das problem haben wir bei uns aber auch. man kann zwar ne aufgabe senden, aber die user, die nie mit aufgaben arbeiten nehmen diese nicht an und schließen sie nicht ab - also vergebene leibesmüh.
-
das problem haben wir bei uns aber auch. man kann zwar ne aufgabe senden, aber die user, die nie mit aufgaben arbeiten nehmen diese nicht an und schließen sie nicht ab - also vergebene leibesmüh.
Das Problem habe ich auch. Eine Zeitlang hatte ich im Body einen Screenshot, der zeigt, was mit Aufgaben zu tun ist.
Das hat bedingt geholfen.
Grüße
Sebastian