Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Freezer am 06.11.06 - 08:07:28

Titel: Dokumente können nicht geöffnet werden
Beitrag von: Freezer am 06.11.06 - 08:07:28
Hallo zusammen,

ich habe da ein dringendes Problem. Nachdem ich bei einem User die SCT-Mailschablone gewechselt habe, kann dieser nun keine Dokumente mehr öffnen. Es erscheint nur die Meldung
Zitat
Fehler beim Öffen des Dokuments. Referenziertes Dokument kann nicht aufgelöst werden.

Kann man da noch ´was machen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Wolfgang
Titel: Re: Dokumente können nicht geöffnet werden
Beitrag von: Hive am 06.11.06 - 09:32:49
schon mit FixUp und Compact die DB therapiert??

K
Titel: Re: Dokumente können nicht geöffnet werden
Beitrag von: Freezer am 06.11.06 - 10:03:10
Uff, geschafft!

Fixup hat nichts gebracht und die Erstellung einer neue Replik schlug mit gleicher Fehlermeldung fehl.

Auch ein Updall und der Aufbau der Ansichten mit STRG+UMSCHALT+F9 brachte keinen Erfolg.

Letzlich hat wohl der Befehl "load Compact -c" geholfen, die Dokumente können wieder geöffnet werden.

Verstehen tue ich das Ganze letztlich nicht, denn ich habe mir die selbe SCT-Mailschablone darübergezogen, bei mir gab´s keine Problem (aber ich bin ja auch Admin).

Wolfgang
Titel: Re: Dokumente können nicht geöffnet werden
Beitrag von: Hive am 06.11.06 - 12:04:06
übrigens ein Ultra-Geschoss bei fehlerhafter ID-Tabelle einer Db ist auch

load object collect <DB> -force

Stammt eigentlich vom Shared Mail kann aber auch bei anderen DBs eingesetzt werden, berechnet die ID Tabelle neu, nur so für den Fall dass gar nix mehr geht (wirklich gar nichts mehr !!)