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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Matthias1974 am 06.11.06 - 06:34:42

Titel: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
Beitrag von: Matthias1974 am 06.11.06 - 06:34:42
Folgendes Szenario:

ein neues Ticket wird durch den Dispatcher erstellt und die Supporter werden per Mail über ein neues Ticket benachrichtigt:

- Supporter A öffnet den Link zum Ticket und nimmt das Ticket an
- zur gleichen zeit öffnet "Supporter B" das Ticket, der Status des Tickets ist "offen" und nimmt ebenfalls das Ticket an, es erscheint eine Meldung "Ticket ist durch Supporter A" gesperrt.

Der User, der das Ticket eingereicht hat, erhält 2 Annahmebestätigungen:
 - 1x von Supporter A
 - 1x von Supporter B

Das Ticket ist in der Helpdesk-DB unter "Supporter B" zu finden

Dies konnte ich bis jetzt mehrmals nachstellen und ist jederzeit reproduzierbar !!!

Irgendeine Idee ???
Titel: Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
Beitrag von: eknori am 06.11.06 - 06:56:09
Ist das die Meldung, die von Notes generiert wird ?

Wenn ja, dann waren wir hier auch ein wenig zu optimistisch. Wer nimmt schon ein Ticket an, das schon von einem anderen Supporter bearbeitet wird  ;D ...

Ich denke, daß können wir lösen, indem wir beim Klick auf den Button die Dokumenteneigenschaft
"LockHolder" abfragen. Dort stehen die Personen oder gruppen drin, die das doc aktuell im Zugriff haben.


Erst gucken, dann posten

Code
	holders = uidoc.document.LockHolders
	If holders(0) <> "" Then
		Forall h In holders
			lockmessage = lockmessage & h & Chr(13)
		End Forall
		Messagebox lockmessage,, "Lock holders"
		Exit Sub
	End If	

ist ja schon drin ... OK, dann muss ich das mal debuggen
Titel: Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
Beitrag von: Matthias1974 am 06.11.06 - 07:11:40
Ja, die Meldung wird von Notes generiert !

Zitat
Wenn ja, dann waren wir hier auch ein wenig zu optimistisch. Wer nimmt schon ein Ticket an, das schon von einem anderen Supporter bearbeitet wird 

Zu diesem Zeitpunkt sieht der anderer Supporter das noch nicht, das hatte ich noch festgestellt !

Auch wenn das Ticket bereits durch "Supporter A" angenommen wurde, steht bei "Supporter B" im Feld Supporter der Name von "Supporter B" drin, dies geschieht bei einem zeitgleichen Öffnen des Tickets, der Status des Tickets ist "offen"
 
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Titel: Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
Beitrag von: Thomas Schulte am 06.11.06 - 08:12:12
Auf zwei verschiedenen Servern???
Titel: Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
Beitrag von: Matthias1974 am 06.11.06 - 08:14:03
Nö, nur auf einem, wie kommst Du darauf ?