Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wewe am 24.10.06 - 10:44:37
-
Seit einigen Tagen schmeisst mein Domino (6.0.2) Server massenhaft folgende Meldung:
24.10.2006 10:59:26 Wrn: Date could' not be converted. Buffer too small...
Ich habe nicht den blassendsten Schimmer, was das bedeutet, wo das herkommt ...
Allerdings stört das extrem, weil dadurch auch irgendwie der Event Monitor überlastet ist ...
HILFE!!!
mfg
WeWe
-
Klapper doch erst einmal notes.net ab. Dann kannst du noch einen ESR bei IBM aufmachen. Für eine Klärung hier sind die Infos ein wenig zu schmal.
-
ich durchsuch schon seit 3 h alle Ressourcen im Web ...
Ja, die Informationen find' ich auch ein bisschen schmal ... Domino gibt mir nicht mehr ... Ich dachte halt das kennt zufällig jemand.
mfg
WeWe
-
Hast Du die Fehlermeldung exakt so abgeschrieben, wie sie auf der Konsole steht? "Wrn"? Dann der Schreibfehler?
Bist Du sicher, dass das der Domino selber ist oder nicht doch eher ein Drittanbieter-Programm?
Bernhard
-
hmm, guter Hinweis ...
Es ist exakt die Fehlermeldung. Ich habe sie kopiert.
An externen Tools habe ich den "kSpam" Freeware Spamfilter und den "ES-Team Consult"-Gruppenkalender.
an der Ecke forsch' ich mal ...
mfg
WeWe
-
Gemecker bei Datumskonvertierung ... Verwendet der ES-Teamkalender eine eigene Task?
Bernhard
-
ja
-
Dann entlade diese Task mal und schau nach, ob dann die Fehlermeldung immer noch erscheint. Wenn nicht, weisst Du ja, wo Du anrufen musst.
Bernhard
-
jou - das scheint's zu sein.
Eine Vermutung habe ich auch dazu: mein Server geht ein paar Minuten vor. Das scheint jetzt eine Grenze erreicht zu haben, bei der die Anwendung den Unterschied zu den Client-Einträgen nicht mehr toleriert.
Super entwickelt! :-\
koehlerbv: VIELEN Dank! Du hast meinen Tag gerettet!
mfg
WeWe
-
Schön, dass ich helfen konnte, den Übeltäter zu enttarnen. Ich wage aber sehr stark zu bezweifeln, dass eine Abweichung im Minutenbereich - und das auch nur auf der Uhr des Dominos - zur einer "Buffer is full"-Meldung führen sollte. Das ist was ganz anderes ...
Hast Du die Task nochmal neu angeworfen? Wenn ja: Kamen die Meldungen dann wieder oder waren sie dann erstmal weg? Um ganz auf Nummer sicher zu gehen: Hast den Server (ich meine die physische Box) mal durchgestartet? Wenn ja: Was passierte dann mit den Meldungen?
Vielleicht hantiert das Programm ja "nur" unsauber mit dem bereitgestellten Speicher ...
Bernhard
-
ich habe die Uhrzeit wieder angeglichen und das Teil wieder angeworfen. Bis jetzt ist Ruhe ...
Ich muss das beobachten und mich nach gesicherter Erkenntnis an den Hersteller wenden.
mfg
WeWe