Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dragnom am 19.10.06 - 13:56:03
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit mehreren Usern, bei denen sich ständig der Client aufhängt wenn man eine bestimmte Email öffnen will. Ich habe ebenfalls probiert diese Email direkt mit dem Notes Administrator aus der Datenbank zu öffnen. Dieser stürtzt ebenfalls ab und ich muss Notes komplett beenden. Ich würde mir diese Email gerne mit einem externen Mail Client angucken um der Sache auf den Grund zu gehen, weiss jedoch nicht wie ich diese jetzt weiterleiten soll, da Notes ja jedesmal diese Email öffnet wenn ich diese weiterleiten will. Gibt es eine Möglichkeit über die Konsole oder auf einem anderen Weg eine Email direkt aus dem Postfach eines Users an eine andere Adresse weiterzuleiten?
Es werden sowohl Notes7 und Domino7 eingesetzt. Ich habe leider nichts darüber im Forum gefunden, weiss aber nicht ob ich evtl. meine Suche falsch angesetzt habe. Ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob ich das Problem verständlich beschrieben habe oder ob noch weitere Informationen über das System nötig sind um Hilfe anzubieten.
:-\
Da ich mich gerade hier neu angemeldet habe würde ich mich aber über Hilfe oder Hinweise in jeder Richtung freuen.
Danke im Vorraus!
Gruß
Marco
-
vielleicht über HTTP weiterleiten?
-
Zugriff via POP3 oder IMAP4?
-
Moin,
erst ein mal Danke für die schnellen Antworten, das ging ja fix! :)
Das sind Möglichkeiten auf die ich gar nicht gekommen bin und die ich bestimmt nochmal gut gebrauchen kann! Habe es aber aus anderen Gründen nun vorerst anders gelöst. [ Dem User eine Regel eingebaut, wenn noch so eine Email kommt ( Email Adresse herausgefunden indem Email als txt exportiert ) wird eine Kopie an meine Wunschadresse weitergeleitet. Dann kann ich sie mir immer nochmal angucken ]
Gruß
Marco
-
Du hättest die Mail evtl aus der Inbox direkt exportieren können in ein Text-file.
Da siehst du dann alle Feldinhalte.