Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Moppi2011 am 26.09.06 - 17:01:56
-
Tachchen
Würde gerne anfangen in Notes zu programmieren.
Könnt ihr mir da Literarturtipps geben?
-
Suche nach "Literatur" oder "Einführung Programmierung"
-
... oder frag' den 0xcen rechts an Deiner Seite (auf dem Bild) ;D
Bernhard :)
-
Hallo!
Ich kenne 2 Bücher:
- Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes Domino 6.5. Konzepte, Technologien, Realisierung
Das Buch fand ich allerdings nicht so sehr toll. Mir kam es eher so vor, als wäre die Notes Hilfe etwas umformuliert und in Papierform gebracht worden. Wer aber lieber was in der Hand hat als am Bildschirm zu lesen für den ist es ok. Aber 99€ bei Amazon ist wenn man es selber bezahlen muss schon etwas viel für das was man bekommt.
- Lotus Notes and Domino 6 Programming Bible
Von Brian Benz und Rocky Oliver. Das Buch finde ich sehr gut. Allerdings wird im Buch selbst gesagt dass es auf ein gutes Basiswissen von Notesprogrammierung aufbaut. Man sollte also Grundwissen aus der Lotus Notes Hilfe mitbringen. Das ganze gibts glaube ich auch nur in einer englischen Version.
-
okilidokili ;)
@bernhard
achso meinst wohl meinen zukünftigen ;)
ja den werd ich auch noch fragen, wollte nur mal verschiedene meinungen hören.
dann bis zum nächsten notes-problem :)
-
Also ich habe letzte woche mittwoch ein Reader der Firma Herdt bekommen, das fand ich persönlich sehr gut. fängt bei null an und hat nach jedem Kapitel kleine übungen die sich immer mehr steigern. Das ganze kostet 23.95 oder so. Ist also nicht so teuer. www.herdt4you.de und dann in der Produktsuche N6DBLSC eingeben.
-
@bikerboy:
Stimmt. Die Unterlagen von Herdt-Verlag sind gerade Anfängern sehr gut zu empfehlen.
Vor allen Dingen, wenn man keinerlei Visual Basic Erfahrung hat.
Eine gute Ergänzung ist dann noch das Buch von
Raimund(?) Mann um öfter mal was nachzuschlagen,
das ist zwar noch für Lotus 5 geschrieben, bleibt aber gut.
-
Hier findest du eine Buchrezension: Lotus Notes and Domino 6 Programming Bible (Benz, Oliver) (http://atnotes.de/index.php?topic=16569.msg99143#msg99143)
Die kann ich nur bestätigen. Ich hab das Teil selbst.
Eine gute Ergänzung ist dann noch das Buch von
Raimund(?) Mann um öfter mal was nachzuschlagen,
das ist zwar noch für Lotus 5 geschrieben, bleibt aber gut.
Auch das kann ich nur bestätigen.
Hier findest du weitere Infos: Domino Designer R5 (http://www.cul.de/domino5.html)
Axel