Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Moppi2011 am 25.09.06 - 16:37:06

Titel: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: Moppi2011 am 25.09.06 - 16:37:06
Hallöchen (http://www.my-smileys.de/smileys2/00009148.gif)

Ich hab ein Problem.

Habe heute 2 neue Ressourcen angelegt: einen Raum und einen Projektor.

So und nun wenn ich in meinen Kalender gehe, und eine dieser Ressourcen suche um sie zu buchen, dann werden diese nicht gefunden.

Was kann man da machen? Fehlt mir irgendwo ein Eintrag?
Titel: Re: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: Tode am 25.09.06 - 17:07:27
WIE hast Du die angelegt ?

Das ressourcen- System besteht aus 3 Datenbanken, 3 Servertasks und einer gewissen Zeit- Toleranz. (unter R7 gibt es sogar noch einen task mehr)...

Sag uns, was Du gemacht hast, und wir sagen Dir, was Du falsch gemacht hast... Aber eigentlich beschreibt die Admin- Hilfe das ganze Thema ausführlich und schön.

Tode

Titel: Re: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: Moppi2011 am 25.09.06 - 17:40:38
Ich bin über den Dom.Admin mit voller Adminberechtigung in die Ressourcendatenbank rein.

Habe die Eintragungen da, wie auf dem Bild gemacht.

Kann es sein, dass es daher kommt, dass die Hierarchie nicht vollständig ist?

Eigentlich müßte da stehen Ort/Land/Firma

Kann es das sein?


Titel: Re: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: hallo.dirk am 25.09.06 - 17:46:18
Wann hast Du den Raum angelegt?
Gibt es noch weitere Räume?

Heist der Standort bei Euch wirklich "Ort"??
Titel: Re: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: Moppi2011 am 25.09.06 - 17:48:45
Den hab ich heute angelegt.

Es gibt nur noch eine andere Ressource in dieser Firma, einen Projektor.

In den anderen Firmen gibt es bedeutend mehr Ressourcen.
Nur diese Firma ist ein neuer Kunde seit letzter Woche, daher auch noch so wenig Ressourcen.
Titel: Re: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: tschroeder am 25.09.06 - 17:55:11
Hast du mal in den Administration Requests geschaut, ob dort noch was vor sich hin oxidiert?

VG Thorsten
Titel: Re: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: hallo.dirk am 25.09.06 - 17:56:02
Schau doch mal in der Admin4.nsf nach:

hier solltest Du einen Request finden, der dem Admin Server (ggf ist es der Server selber) mitteilt, das diese Res eingerichtet werden soll.
Existiert es?

Es sollte zumindest ein Mail-In Dok im names.nsf relativ zeitnah erstellt werden.
Existiert es?

Passiert dies nicht, läuft der adminp nicht sauber und wir sollten uns hierauf konzentrieren.

Sonst würde ich einfach mal bis Morgen warten oder in der Server Console ein tell adminp process all ausführen.

Noch  ne Fage:
Wie viele Server hat diese Umgebung?
Titel: Re: Ressourceneinrichtung
Beitrag von: Moppi2011 am 26.09.06 - 15:06:35
Der Standort heißt nicht "Ort" sondern Köln oder Berlin.

Administration Requests? Ist das ein Log das die Vorgänge dokumentiert die der Admin vornimmt?
Habs gerade gefunden.

Ja die Mail-In-DBs wurden erstellt.

Hab die Ressourcen jetzt nochmal gelöscht und neu angelegt und neue Standortprofile angelegt . Den Standort jetzt mit kompletter Hierarchie.

Jetzt funzt es.

Wo kann ich die alten Standortprofile löschen?