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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Aladdin Sane am 15.09.06 - 17:59:03
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Hallo,
meine User lassen ihre EMail-Datenbanken ins Unermessliche anwachsen.
Wenn ich jetzt im Admin eine Größenbeschränkung und einen Warnwert definiere, passiert überhaupt nix.
Die User machen munter weiter und erhalten keine Meldung bzw. werden am EMail-versenden gehindert.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Max. Größe" und "Größenbeschränkung" im Domino-Admin (Reiter Dateien)?
Die Spalte "Max. Größe" hat bei mir immer den Eintrag "Keine Begrenzung". Wie kann ich dort einen Wert eintragen?
Gruß
pASCAL
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Größenbeschränkungen unter R5 beziehen sich immer nur auf selber erstellte (und gespeicherte) Dokumente. Eingehende Dokumente vergrößern auch weiterhin die Mailbox.
Die angesprochene Spalte (bzw. Einstellung) Max. Größe (1, 2, 3 o. 4 GB) ist ein Relikt aus R4 Zeiten, als dies die maximalen Datenbankgrößen waren. Sie gelten aber heutzutage nur bei Datenbanken, die noch eine R4-Dateistruktur ("ODS") haben. Diese würde man nur in Ausnahmefällen verwenden.
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Aha.
D.h. ich kann nicht verhindern, dass die Mail-Datenbanken der User auf Grund von Eingangsemails vollgemüllt werden?!?
Gruß
pASCAL
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Hi,
leider verwendet Ihr eine "Out-of-date" Software, nur in der neuen Version könntet Ihr Einfluss auf den zufluss von Mails in ein grössenbeschränktes Mailfile nehmen.
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okay.
Vielen Dank
Gruß
pASCAL
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Hier wird ganz klar an einander vorbei gesprochen!
Diese besagte Spalte "max. Größe" gibt es auch in einer 7er-Umgebung noch.
Da dies das 5er-Forum ist, wird der Post-Ersteller auch diese nutzen.
NATÜRLICH kann man die Quatas durchsetzen!
Es reicht nur nicht, eine Quote auf die DB zu setzen.
Man muss dies eim Register "Zustellung" in den Konfigurationseinstellungen des/ der Server(s) erzwingen, da hier per default die Zustellung trotzdem erfolgt.