Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: SvenB am 15.09.06 - 11:04:59
-
Hallo Forum!
Ich habe mal wieder einen mir etwas schleierhaften Fehler: Auf einem 6.0.3er Domino auf einer AS400 liegen die ganzen Benutzerdateien - also eigentlich nichts ungewöhnliches vom Konstrukt her. Einer der Nutzer kann aber seinen Kalender nicht mehr öffnen. Notes meldet dann immer "es wird versucht ein Objekt rekursiv zu öffnen".
Hier im Forum habe ich ähnlich Fälle gesehen, wo ein neu-anlegen der Shortcuts half, aber ich bekomme das auch, wenn ich händisch ins Mailfach gehe und "wechseln zu Kalender" auslöse.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke für's Interesse :)
Sven
PS: die Version ist alt - ja, aber der Kollege darf lizenstechnisch nicht weiter updaten ... ::)
-
Bitte über Frontend (Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - International) die Sprache des Clients auf englisch umstellen
Wenn die Meldung dann in englisch kommt: Bitte original englische Nachricht verwenden um in der KB zu suchen, oder im Zweifel die Nachricht hier posten.
Kommt die Meldung in deutsch: Dann liegt sie in der Mail- Schablone verborgen, dann würde ich mal probieren die zu wechseln...
Tode
-
Hi Tode,
Danke für die Hilfe bei der Eingrenzung des Fehlers. Ich habe unter der englischen Fehlermeldung dann mehrere Hinweise bekommen. Einer davon half: ich habe eine lokale Replik angelegt. Anscheinend hat der Client irgendwie Probleme, sich mit dem Server zu verbinden und durch die lokale Kopie wird das "gepuffert".
Fragt mich nicht, was dahintersteckt, Ihr seit da die Experten - ;)
Mit besten Grüßen,
Sven