Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Kranich83 am 07.09.06 - 16:08:04

Titel: Arbeitsumgebung weg
Beitrag von: Kranich83 am 07.09.06 - 16:08:04
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit heute tritt bei mir mehrmals am Tag der Fehler auf, das die Mitarbeiter nichts mehr in Lotus betätigen können. Netzwerk....
Die Netzwerkverbindung steht aber permanent.
Mir ist aufgefallen, dass sobald dieser Fehler aufgetreten ist, keine Arbeitsumgebung mehr zur Verfügung steht! Ich kann nicht mehr ändern, außer das ich Lotus radikal beende und neu starte. Dann funktioniert wieder alles, bis plötzlich.........(das gleiche Problem).  :'(
Danke schon mal im Voraus
Titel: Re: Arbeitsumgebung weg
Beitrag von: tks am 07.09.06 - 16:31:59
Ich nehme an, ihr habt die Benutzerdateien (names, bookmar, cache, usw.) im Netz.

Wir hatten mal ständig die Meldung "Es ist ein unerwarteter Netzwerkfehler aufgetreten", o.ä.

Das Ablegen der cache.dsk lokal auf dem PC, statt im Netz hat da Abhilfe geschafft.

Gruß

Thomas
Titel: Re: Arbeitsumgebung weg
Beitrag von: mcilly am 07.09.06 - 17:01:54
Achtung aber, wenn ihr z.B. Notes über Citrix verwendet. Dann kann der Client mit einer lokalen cache nichts anfangen.