Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schiba82 am 07.09.06 - 09:47:54
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Hallo zusammen,
habe da folgendes Problem bei einem Kunden.
Habe eine DB programmiert. Bei jedem Rechner funzzt die DB nur bei diesem User nicht. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Es wurde kein Pfad zu "Servername"%2f"Server"%2f"Firma" gefunden. Grund es wurde kein Pfad zu Server gefunden.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann. Mit seiner ID auf einem anderen Rechner funktioniert es. Arbeitsumgebung usw. auch alles ok. Verbindungsdokumente auch. Ich kann mir auch problemlos eine andere DB von dem Server verbinden. Also funzzt die Auflösung auch...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal!
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Hallo,
lösch das vorhanden Verbindungsdokument im PNA und öffne dann den Server nach einen Neustart des Notes Client mit der IP Adresse des Servers.
Viel Erfolg...
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Hi,
alles schon geschehen. Funzzt net, trotzdem vielen Dank für die Hilfe...
Noch jemand eine andere Idee???
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Du sagst, der User kann NUR eine DB von diesem Server nicht öffnen, andere schon?
Was passiert denn, wenn du über Datei -> Datenbank -> öffnen -> den Server suchst?
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Das habe ich vielleicht etwas mißverständlich erklärt, sorry.
Also die DB selber kann ich öffnen.. Aber wenn ich auf einen Link in der DB klicke muss er auf den Server zugreifen. Und dann kommt der Fehler..
Es funktioniert aber wie gesagt auf jedem anderen Rechner.. (auf ca. 200 Rechnern, egal ob XP oder 2000)
Ich verstehe nicht woher das %2f kommt. Weil das ist ja falsch.. Aber wie gesagt nur auf diesem Rechner.. Kann das was mit Umgebungsvariablen o.ä zu tun haben??
Vielen Dank!
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Hi,
kann es sein, das der Notes Client das "/" nicht erkennt oder falsch übersetzt?
Versuche doch einmal mit einem anderen User auf dem Ärgerrechner die Datenbank zu öffnen...
Gleiches Problem?
Wenn ja, prüfe mal die Einstellungen des Client bezüglich Sprache/Zeichen.
Ist der Client evtl. älter als alle anderen?
Bleib tapfer
Markus
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Hi,
kann es sein, das der Notes Client das "/" nicht erkennt oder falsch übersetzt?
Ja, Markus, der Ansatz ist gut. Wir hatten das selbe Problem mal bei einem Disclaimer http://www.company.at/disclaimer/
Der Slash am Schluss wurde beim Anklicken dann in %2 oder so ähnlich umgewandelt. Slash weggenommen, passt.
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Danke für die Antworten...
Aber das Problem ist ja das auf den anderen Rechnern der selber Client installiert ist und der das richtig interpretiertt. Sonst würde es auf den anderen Rechnern ja auch net laufen oder sehe ich das falsch. Aber die Idee es mit einem anderen User auszuprobieren finde ich gut.. Mal sehen ob das klappt...
Danke erstmal!
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Für mich sieht es so aus, als ob der Rechner (bei dem es nicht geht) das Zeichen irgendwie verbiegt. Wenn es mit einem anderen User funktioniert, muss Dein User ein Problem mit seinen Zeichensätzen haben... Wenn es mit einem anderen User auch nicht klappt, hat der Rechner ein Problem (bzw. der Notesclient).
Gruß
Markus
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probier's mal mit einem anderen Windows- Profil.
Ich habe in letzter Zeit so häufig die seltsamsten Probleme gehabt, weil das Windows- User- Profil nicht OK war, dass das jetzt immer eine der ersten Massnahmen ist, die ich ergreife.
Nur ne Auswahl der skurrlisten Probleme:
-1-
In jedem Datumsfeld wird beim exiting jede Führende 1 bei den Stunden einfach gelöscht, wenn nicht die Minuten auch eine 1 enthalten (natürlich ohne dass sowas programmiert wäre....):
11:20 wird automatisch zu 1:20
11:10 bleibt aber 11:10
10:50 wird zu 0:50
20:20 bleibt...
-2-
Gibt ein User in einer Mail im SendTo- Feld mehr als 2 Namen ein, dann friert das ganze System ein, lässt sich nur durch Reboot zum Leben erwecken
etc. etc
Beide Probleme waren definitiv NUR durch löschen des Windows- Profils zu beheben, alle anderen Massnahmen haben nix gebracht.
Tode
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Da hast du recht Torsten. Unser Phänomen bezüglich Notes und Win Profile ->
Das Datum der Kalendereinträge war bei deutschem Client und DB plötzlich auf AM und PM. Alles versucht umzustellen, keine Chance. Lösung war eben das Win Profil zu löschen.