Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: T.I.M.O am 30.08.06 - 12:44:16
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Öffnen von Emails mit integriertem/verlinkten Bildern werden diese oftmals nicht angezeigt.
Es erscheint stattdessen die Bezeichnung [Image].
Screenshot zum Thema:
fotos.web.de/paradox79/Lotus_Notes_Image (http://fotos.web.de/paradox79/Lotus_Notes_Image)
Wir haben keinen Proxy eingerichtet, der dies Sperren könnte.
Das Problem tritt sowohl auf den Servern als auch bei den lokalen Clients auf.
Hat hier Jemand eine Idee?
Danke im Voraus,
Lotus Notes 6.5.4
Windows Server 2003
-
Keine lokale perweb.nsf eingerichtet bzw. konfiguriert?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Wo kann ich dies überprüfen, bzw. konfigurieren?
-
In der aktuellen AU.
-
fotos.web.de/paradox79/Lotus_Notes_Image (http://fotos.web.de/paradox79/Lotus_Notes_Image)
Die Einstellungen sollten eigentlich in Ordnung sein (siehe Screenshot)
-
Ja, aber
a) gibt es die Datei auch)
b) ist sie konfiguriert?
-
Ups,
nur die perweb.ntf ist vorhanden.
Kann ich die die perweb.nsf einfach ins Dataverzeichnis kopieren?
-
Ob Du kannst, weiß ich nicht. ;) ;D
Du solltest auf Basis der ntf eine nsf anlegen.
-
Guten Morgen,
habe die perweb.nsf erstellt - ohne Erfolg.
Weiterhin habe ich das Ganze an einem Rechner getestet, wo diese bereits vorhanden war.
Das gleiche Phänomen.
Kann es vielleicht an etwas Anderem liegen?
-
Bei mir wurde mal ein HTML Mail mit Bildern nicht komplett dargestellt und eine ganz eigenartige Vorgehensweise schuf Abhilfe.
Bin in die aktuelle AU -> Internet Browser -> umgestellt auf "Notes" und "Von der Notes Workstation" -> Save and close.
Nochmal rein und wieder auf Internet Explorer gestellt, dann wurden die Mails korrekt dargestellt.
Des weiteren kannst mal den 6.5.5 Client versuchen, schadet sicher auch nicht ;-)
-
Bei mir wurde mal ein HTML Mail mit Bildern nicht komplett dargestellt und eine ganz eigenartige Vorgehensweise schuf Abhilfe.
Bin in die aktuelle AU -> Internet Browser -> umgestellt auf "Notes" und "Von der Notes Workstation" -> Save and close.
Nochmal rein und wieder auf Internet Explorer gestellt, dann wurden die Mails korrekt dargestellt.
Des weiteren kannst mal den 6.5.5 Client versuchen, schadet sicher auch nicht ;-)
diesen weg gehe ich auch ... ich lasse notes noch eine webseite öffnen damit was in die perweb geschrieben wird, das schafft immer abhilfe mit der oben beschriebenen fehlermeldung.
Gruß PSyc