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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: BEamer am 12.09.02 - 10:45:14
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Hallo,
ich hab wieder einmal ein Problem, und hoffe es mittels eurer Hilfe lösen zu können.
Das Problem ist:
Beim wechsel der Arbeitsumgebung wird auch der User gewechselt. Nach erfolgreicher Anmeldung, kann ich jedoch nicht auf dessen Maidatei zugreifen, da es zu diesen Fehler kommt. "Serverfehler: Sie sind nicht berechtigt, diesen Serve zu benutzen" ???
Ich kann mir nicht erklären wie das kommt.
Gruss Björn
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Hallo,
1 Frage
Ist der User in der Gruppe die auf den Server zugreifen kann ?
2 Frage
Wie sieht das Arbeitsumgebungsdokument aus ?
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zu1.
So in der Gruppe welche auf den Server zugreifen war er nicht drin, habe ich jetzt geändert, dennoch geht es nicht.
zu2.
???
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zu2.
???
Ok,
also die Arbeitsumgebungen bekommst Du über
Datei -> Mobil -> Arbeitsumgebungen
schau Dir die Arbeitsumgebung des funktionierenden Users an und vergleiche diese mit dem anderen User. Speziell die Register Server und Mail. Falls keine vorhanden ist kopiere diese und ändere entsprechend dem User die Einträge.
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Sehen im Grunde ganauso aus, bis auf die unterschiedliche ID und der MailDB.
Ich habe den Server auch noch mal gestartet, aber dennoch immer noch der selbe Effekt. Im Serverlogfile steht das ... ATTEMPT TO ACCESS SERVER by *** was denied!
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Hi Beamer,
ich könnte mir vorstellen, dass bei der Registrierung was schief gelaufen ist. Registriere Doch mal einen neuen Testuser ob dann die gleichen Probleme sich darstellen oder versuche den User erneut zu zertifizieren.
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Vielen Dank für die Unterstützung, werde es gleich noch mal probieren.
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In dem Verbindungsdokument von dem Server, den ihr anrufen wollt, was steht da unter dem letzten reiter unter "Only for user:".
steht da nur der Name von A, trag ein "*" ein.
gruss / till
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Wie versuchst Du, auf die Mail-DB zuzugreifen?
Über Anklicken des Mail-Symbols auf der "Willmommen-Seite"?
Versuche es mal über <Datei> <Datenbank> <Öffnen> ...
Funktioniert es auf diesem Weg?
Gruß
Wolfgang
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Wir versuchten erstes und auch die Variante mit Datenbank öffnen funktioniert nicht.
Gruss Björn
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hast du vielleicht eine server deny gruppe in der dieser user eingetragen ist?