Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wuwu am 11.08.06 - 10:23:38
-
Hallo,
ich habe diese Woche die Terminalserver auf Client 7.01 umgestellt, Server auf 6.5.4.
Jetzt habe bei einem User das Problem, wenn er ein E-Mail bekommt mit einem Excel Dokument, kann er es im Client nicht öffnen -> "Programm kann nicht gefunden werden!" das ist die Meldung.
Word, PDF usw. kann alles geöffnet werden.
Andere User auf dem Server können aber auch Excel Dokumente im Client ganz normal öffnen.
Kann mir wer helfen? Weis nicht momentan wo ich suchen anfangen sollte!
Mfg Horst
-
Als erstes könntest du mit der Zuordnung der Endung zum Programm auf OS-Ebene beginnen.
Funktioniert es da?
-
Ja, habe ein Excel Dokument auf dem Desktop gespeichert und geöffnet, ohne Probleme!
Habe auch schon in der Notes.ini des Users nachgesehen, dort steht der gleiche Eintrag drinnen für Excel als bei den andren Usern!
Mfg Horst
-
Die NOTES.INI spielt hier gar keine Rolle. Hier fehlt ein Eintrag in der Registry.
Bernhard