Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Larz am 07.08.06 - 16:17:02
-
Ahoi zusammen,
wir haben bei einem User seit kurzem das Problem, dass externe Mail nicht ankommen. Diese bleiben dann in der mail.box stecken mit dem Hinweis
"Recipient's Domino Directory entry does not specify a valid Notes mail file"
Laut IBM bedeutet dies, dass die angegebene Domäne falsch ist - die ist aber gleich wie bei allen anderen auch.
Fixup & Compact haben leider nichts bewirkt, heute Nacht werde ich den Server neu starten.
Hat jemand eine Idee?
Gruß & Danke
Larz
-
Hallo
das habe ich bei IBM gefunden.
In this case, the "Domain" field, which is located on the Basics tab of the recipient's Person document, contained an incorrect value. Once this field was modified to reflect the correct value, messages sent to that user were delivered successfully.
Versuche einmal
- das Personendokument neu zu speichern.
- Ist wirklich alles genau so wie bei allen anderen User im Personendokument.
- Erstelle einmal ein neues Personendokument
so und jetzt habe ich keine Ideen mehr.
Gruss
Andy
-
Hi Andy,
1. neu abgespeichert hatte ich schon, hat aber nichts bewirkt.
2. Ja, alles ist gleich
3. Kann man einfach ein neues Personendokument erstellen mit den selben Werten füllen und das alte dann löschen??? Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, bzw. vorsichtig bei sowas...
Gruß & Danke
Larz
-
Dagegen spricht nichts!
Aber wirklich alle Inhalte übertragen, z.B. das Notes-Zertifikat!