Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: J@K am 04.08.06 - 13:30:50
-
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit unserem Notes Server.
Bei einem User wird die interne Notes Adresse als Antwort Adresse bei externen Emails anzeigt.
Klickt der Empfänger nun auf Antworten kann die Email natürlich dem Empfänger zugestellt werden.
Bei allen anderen User läuft das ohne Probleme.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich als Notes Admin die Mail DB öffne und eine Email zb. an gmx verschicke dann klappt auch alles wunderbar.
Sollte dann ja an denn Clienteinstellungen liegen, konnte da aber nix finden.
Hat jemannd vielelleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Bin kein Notes Profi und am verzweifeln.
(Server V. R5)
mfg
J@K
-
Schau mal in seine Arbeitsumgebung. Dort ist eine Internet-Mail-Adresse eingetragen.
So wie Du das beschreibst, sieht das sehr danach aus, daß dort nichts steht.
-
Danke für die super schnelle Antwort.
Leider ist das nicht die Lösung da die Internetmail Adresse korrekt eingetragen ist.
Mfg
J@K
-
Dann schau mal im Domino Directory im Personendokument des Users, ob da die Adresse korrekt eingetragen ist.
-
Meinst du auf dem Server in der Administration > people >username > bei internet adress :?
Da die steht ebenfalls die richtige Adresse.
Wie bereits gesagt, wenn ich auf dem Server die Administration starte und dann die mail DB öffne, von da aus eine mail schicke funktioniert es ja.
Mfg
J@K
-
Merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, daß im Mailfile unter Werkzeuge-Vorgaben der korrekte Besitzer eingetragen ist, oder ?
Ansonsten würde ich nochmal versuchen, die cache.dsk am Client zu löschen (also Client erst beenden, cache.dsk löschen, Client starten). Die ist oft für die merkwürdigsten Probleme verantwortlich.
-
Unter Werkzeuge - Vorgaben steht der richtige User.
Ich habe sogar den Client neu installiert - ohne Erfolg.
(Damit sollte ja auch die cache.dsk gelöscht worden sein)
-
hat der User vielleicht eingestellt ...
... Antworten auf dieses Memo an
Zustelloptionen > erweitert
Gruss
btw: x-post bitte kennzeichen
http://www.spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1154694947-23991.html
-
Das Feld ist leer.
Wenn ich da aber die richtige mailadresse eintrage dann wird beim Empfänger zwar immernoch die Notes Adresse angezeigt beim antworten erschein aber die richtige I-net adresse.
mfg
J@K
sorry für den x-post aber mein chef wird ungeduldig.
-
Da versteh einer Notes.
Habe versuchsweise die Internet-Mail Adresse verändert und dann wieder auf die ursprüngliche Adresse gesetzt und siehe da es funzt wieder.
Mein Oma würde sagen "da war wohl was verklemmt" :)
Danke an alle Tipps & Schönes WE