Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tomz am 31.07.06 - 18:55:06
-
Hallo Leute,
kennt jemand eine Möglichkeit mehreren DBs eine gemeinsame Kategorie (für den Katalog) zuzuordnen ohne dies für alle DBs einzeln tun zu müssen? Gibts vielleicht ein Tool oder ähnliches dafür (mit Notes-Boardmitteln selber ist es ja nicht zu machen)?
Trüße
Tom
-
Das kannst Du doch über die Property NotesDatabase.Categories einfach setzen (zum Beispiel durch einen eigenen Button in einer (eigenen) Ansicht im Database catalog).
Bernhard
-
Ja, ich kann es im Katalog über eine Schaltfläche setzen aber wenn der Cataloger das nächste mal läuft ist das auch wieder hinfällig, da die Kategorie ja nicht in die Datenbank eingetragen wird.
Oder hab ich das was falsch verstanden?
-
Ja, das hast Du falsch verstanden: Das soll nicht in ein Dokument im Catalog eingetragen werden, sondern es soll die genannte Property der betreffenden DBs entsprechend gesetzt werden.
Bernhard
-
...und genau das versuche ich ja. Ich kann die Eigenschaften jeder einzelnen Datenbank öffnen und dann eintragen, wenn ich aber mehrere 100 DBs zu pflegen habe ist das sehr mühsam, daher suche ich einen Weg wie ich das mit einem Rutsch machen kann. ???
-
Dann also nochmal langsam zu mitschreiben:
- Button in einer Ansicht des Catalog
- Abfrage des Kategoriebezeichners
- Markierte Dokumente werden in einer Schleife durchlaufen
- da im Dokument alle Angaben zur DB vorhanden sind, wird diese damit geöffnet
- jetzt noch NotesDatabase.Categories setzen
- nächstes Dokument
Aufwand pro Änderung: Dokumente markieren und einmal den Namen beim entsprechenden Prompt angeben.
Bernhard
-
Ja, jetzt verstehe ich so langsam was du meinst. Aber leider übersteigt das meine nicht vorhandenen Entwicklerkenntnisse :-: