Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Axel am 25.07.06 - 15:08:07

Titel: Aktion "Adressbuch synchronisieren" automatisieren
Beitrag von: Axel am 25.07.06 - 15:08:07
Einige unserer User greifen über's Web auf ihre Mail-DB (WebAccess-Schablone) zu. Sie haben jetzt die Aktion "Adressbuch synchronisieren" entdeckt.

Nun kam die Frage auf, ob man das automatisieren könnte, also z.B. wenn der Client gestartet wird.

Hat das jemand schon mal gemacht?


Gruß

Axel
Titel: Re: Aktion "Adressbuch synchronisieren" automatisieren
Beitrag von: tobirobi am 25.07.06 - 15:26:55
Hi,
ja das geht. Bei uns ist das mit einer Scriptbibliothek und einem Aufruf im Postopen der DB eingerichtet.
Sobald der Besitzer der Mail-DB die Datenbank öffnet Synchronisiert Notes das pers. Adressbuch mit den iNotes Kontakten im Mailfile.

cu
tobi
Titel: Re: Aktion "Adressbuch synchronisieren" automatisieren
Beitrag von: Axel am 25.07.06 - 16:20:53
Hört sich ja mal gut an.

Die Scriptbibliothek, ist das die, für die Synchronisation oder eine eigene die den Aufruf steuert?

Eigentlich reicht es doch, wenn man mit @Command([ToolsRunMacro]...) oder Script-Equivalent den Sync.-Agenten aufruft, entsprechende Prüfungen ob der Besitzer die DB öffnet vorausgesetzt. Oder sehe ich das zu blauäugig.


Axel
Titel: Re: Aktion "Adressbuch synchronisieren" automatisieren
Beitrag von: tobirobi am 25.07.06 - 16:37:01
nein, nein, das ist vollkommen richtig. Ich denke genauso hat es unser Entwickler auch gemacht.
Die Bibliothek ist die für die Synchronisation. Die ist ja eh schon vorhanden, da man das ganze ja auch über Aktionen ausführen kann.
Dann das ganze noch in den postopen und "fertig"
ob das mit @command geht wage ich mal zu bezweifeln, aber mit Script auf jeden Fall.
Falls Du den Code brauchst, schreib mir ne PM

cu
tobi