Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Matze69 am 24.07.06 - 08:31:51

Titel: Mailschablone R6
Beitrag von: Matze69 am 24.07.06 - 08:31:51
Hallo,
habe das Problem, das bei manchen Usern wenn sie Mail mit <Entf> löschen wollen ein "X" vor der Mail ist und mit F9 ganz gelöscht werden, ohne Zwischenschritt "Papierkorb". Bei den anderen wird sie ohne "X" in den Papierkorb gelegt und kann dann dort gelöscht werden.
Wo kann man das einstellen?
Danke
Titel: Re: Mailschablone R6
Beitrag von: DerAndre am 24.07.06 - 08:37:37
Geh in den Eigenschaften der DB mal auf den Propellerhut.
Da gibt es den Punkt, wiederherstellbare Löschungen zulassen.
Da sollte es dran liegen.

André
Titel: Re: Mailschablone R6
Beitrag von: Matze69 am 24.07.06 - 08:52:09
Danke.
Das geht. Jedoch macht er mir kein "X" mehr davor, sondern löscht gleich die Mail unwiderruflich. wollte das wieder mit dem X davor ;-)
Titel: Re: Mailschablone R6
Beitrag von: DerAndre am 24.07.06 - 09:00:21
Öh, falsche Baustelle.

Ich Grübel gerade... wo war das nochmel her...  ???

André
Titel: Re: Mailschablone R6
Beitrag von: mcilly am 24.07.06 - 11:22:23
Soweit ich weiß, geht das nur entweder oder. Also, die Option "Wiederherstellbare Löschungen" deaktivieren, Client neu starten (dann checkt er das erst) und dann einmal ein Mail löschen. Es erscheint das X vor dem Mail. Wenn man nun löscht, ist es endgültig weg.

Ist die Option jedoch aktiv, dann gibts kein X vor dem Mail und es landet sofort in den Papierkorb. Macht meiner Meinung auch genau so Sinn.