Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Jensi am 20.07.06 - 10:52:51
-
Hallo zusammen
Wenn ich ein Ticket an einen anderen Supporter zuweise, möchte ich das in der eMail ein Link vorhanden ist, welches zum Ticket führt...
Wie konfiguriere ich das?
Danke
Gruß Jensi
-
MailIfResubmittedLink auf YES setzen, für das Ticket. Beziehungsweise MailIfTodoResubmittedLink für die Todos.
-
Hm... das funktioniert bei uns leider nicht, hab beides auf "YES" gesetzt, aber der Link erscheint nicht in der eMail...
-
Hallo Jensi,
ich hatte/habe das gleiche Problem.
Nachdem ich unter Konfiguration/Systemparameter die Option Mail vor Senden bearbeiten mit
MailShowToUserBeforeSending auf NO deaktiviert habe, kommt in der Benachrichtigung auch der Link.
Setze ich den Parameter auf YES, wird in der Maske im RT Feld mit dem Inhalt body der Link angezeigt, aber das Memo beim Supporter kommt mit leerem Body an.
Client 6.5.5, Server 6.5.4 FP2
-
Also ich habe beide Werte (MailIfResubmittedLink & MailIfTodoResubmittedLink) auf YES
Ausserdem habe ich den Wert MailShowToUserBeforeSending auf NO gesetzt
Aber der Link erscheint nicht...
Wir haben den eMail Body verändert... Also bei uns in der eMail erscheint unser eigener Text...
Config --> Sprachdokumente --> TICKET ACTIONS & STRINGS --> msgTicketClick
Kann vllt dort ein Wert fehlen, wie z.B. ~~&supporter~~ oder ~~&ReroutedBy~~
???
-
Probiers doch bitte mal mit den Parametern:
MailIfForwardedLink und MailIfTodoForwardedLink.
Sorry für die späte und vorher auch noch Falschinfo. Aber mir gehts im Mom. nicht so besonders.
-
Danke, hat geklappt!
Macht nichts... hat ja jetzt funktioniert
Gruß Jensi
-
Neue Frage:
Wenn ich ein ticket schließe bekommt der User eine Nachricht per eMail, das das Ticket geschlossen wurde.
Wie stelle ich das ab?
Gruß Jens
-
MAILIFCOMPLETED