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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ebse am 14.07.06 - 09:48:27
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Morgen Zusammen,
folgendes Problem:
Möchte einem IT Mitarbeiter bei uns die Möglichkeit geben das Wiederherstellungskennwort auszulesen.
Habe Ihn nun im Admin unter "Konfiguration" --> "Wiederherstellinfo bearbeiten" --> "Aktuelle Wiederherstellungsstellen" eingetragen.
Wenn er nun das Wiederherstellungskennwort aus einer ID auslesen will kommt die Meldung:
"You are not authorized to recover this ID file"
Welche Rechte werden noch benötigt um die Wiederherstellungsinfo auszulesen??
Danke im Vorraus!
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Verwendet ihr unterschiedliche Zertifizierer? Denn dann musst du auch die Wiederherstellungsinfo für den richtigen Zertifzierer anpassen.
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nein nur einen
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Kann es sein, dass es sich um eine wiederherzustellende ID handelt, die mit einem Zertifizierer erstellt wurde, wo damals der Admin noch nicht in der Wiederherstellungsinfo stand?
Lies mal die Admin Hilfe "ID-Dateien wiederherstellen" bzw. http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=You+are+not+authorized+to+recover+this+ID+file&uid=swg21171455&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
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Ja daran könnte es liegen.
Was wäre da jetzt der einfachte Weg wieder an alle aktuellen ID's zu kommen??
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Sorry Dumme Frage.
Werden ja jetzt automatisch von jedem User an die Mailin Datenbank gesendet.
Also danke nochmal!!
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Richtig, hattest Glück. War gerade am schreiben. Sobald sich der User connected, sende er seine aktuailsierte ID an die ID Recovery Mail In.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Benutzer ihre Benutzer-IDs mit Wiederherstellungsinformationen aktualisieren können:
1.) (Nur für Server, die die serverbasierte Zertifizierungsstelle verwenden) Die Benutzer authentifizieren sich bei ihrem Home-Server, nachdem ein Administrator dem Zertifizierer Wiederherstellungsinformationen hinzugefügt hat. Die Wiederherstellungsinformationen werden der Notes ID automatisch hinzugefügt.
2.) Der Administrator sendet die Wiederherstellungsinformationen an Benutzer, damit diese sie in ihre Benutzer-IDs integrieren. Sie müssen folgende Schritte ausführen, bevor ein Benutzer eine ID verliert oder beschädigt bzw. ein Kennwort vergißt.
Nähere Infos in der Admin Hilfe unter "IDs für die Wiederherstellung vorbereiten".