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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: KlausD am 12.07.06 - 10:50:23

Titel: Adminprozess->Passwortändern
Beitrag von: KlausD am 12.07.06 - 10:50:23
Hallo Notes Gemeinde,

ich habe auf unserem DominoServer 7.01 für die "NurWebbenutzer" eine Richtlinie erstellt,
die diese nach n-Tagen auffordert das Passwort zu ändern.
Die Webbenutzer werden nach Ablauf der Zeit vom System durch die entsprechende
Dominomaske aufgefordert das Passwort zu ändern, der Adminprozess ändert dann die
entsprechenden Felder im Adressbuch.

Meine Frage nun: Gibt es eine einfach Möglichkeit den Webbenutzern z.B. eine Schaltfläche
in einer Maske anzubieten, mit dessen Hilfe diese den Vorgang ausser der Zeit anstoßen
können, um z.B. ihr Domino-Web-Passwort selbst zu ändern? ???

Klaus



Titel: Re: Adminprozess->Passwortändern
Beitrag von: Lossa am 12.07.06 - 11:07:27
Hi,

wenn diese User auch Mail benutzten, dann können sie das über die Mail-DB machen, dort gibt es unter Vorgaben den Punkt Sicherheit dort findest du die Schaltfläche "Kennwort ändern".

Wenn die User keine Mail benutzen, dann beötigst du einfach eine DB mittels derer der User das Passwort ändern kann.
Du findest ein Beispiel dafür entweder:
- auf einer alten 4er Umgebung
- oder in der Sandbox (www.notes.net/sandbox.nsf)

Diese kannst du nehmen und anpassen.

Titel: Re: Adminprozess->Passwortändern
Beitrag von: KlausD am 13.07.06 - 10:40:30
Hallo Lossa,

danke für den Hinweis.
Ich bin gerade am stöbern in der Sandbox und sehe mir die Beispiele einmal an.

Klaus