Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: matze79 am 19.06.06 - 20:41:06
-
Hallo,
es kommt öfters vor, dass der Update-Task auf 99% CPU-Auslastung steigt. Dann reagier er auch nicht mehr auf ein "tell update quit", man muss den Server neustarten.
Ich habe auch schon eine Technote dazu gefunden, die besagt, dass das Problem auftritt, wenn Update auf einen defekten Index stößt.
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21215402
Nur wie finde ich heraus, welche DB das ist?
Viele Grüße
matze
Domino 701er unter SLES9
-
Die Technote bezieht sich auf Domino 6.5 und nicht auf Domino 7.01. Stellt sich die Frage ob das wirklich derselbe Grund ist. Was hat der IBM Support gesagt?
Gruss
Martin
-
> Was hat der IBM Support gesagt?
Erstmal "Maintanance" fahren:
1. Fixup -f (This causes Fixup to check all documents in the database.)
2. Compact -i -c -d -K (ignore errors, copy-style, delete view indexes, set large UNK table)
3. Updall -R
Wir hatten letztens Probleme mit korrupten Datenbanken. Von daher kann die Technote schon zutreffen.
-
Man kann in der Prozessliste des Admin-Clients sehen, an welcher DB der Indexer gerade hängt. Bei mir war es eine 1,6 GB große Log.nsf. Ich habe nun den Server runtergefahren und ihm die log.nsf entfernt. Beim nächsten Start wurde die DB neu erstellt. Ich hoffe, dass das mein Problem gelöst hat.
-
ich hatte das gleiche problem mit logdatenbanken.
für die zukunft hilft dir ja vielleicht folgender thread:
http://atnotes.de/index.php?topic=30808.0
-
Das ist ja witzig. Ich habe heute morgen genau das gemach und die Aktualisierung des Fulltext-Index bei großen DBs auf täglich gestellt.
-
nicht zu vergessen sind dann aber noch die ansichtsindizes...