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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ute am 15.06.06 - 14:38:36
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Hi @all,
habe folgendes Problem (habe hier schon gesucht und auch alles ausprobiert):
15.06.2006 13:52:16 Error validating user username while processing calendar appointment (NoteID: NT000084F2) in database mail\user: Cannot find user in Domino Directory
man sieht bei betreffendem User nur seine buchbaren Zeiten und nicht die eingetragenen Termine, wenn man ihn z.B. einladen will, User hat also immer Zeit zwischen 9 und 17 Uhr.
ich habe , wie in diversen Artikeln hier im Forum beschrieben, die clubusy.nsf auf den clusterservern gelöscht (tell sched q, tell calconn q, dbcache flush, dann db's löschen, dann load sched, load calconn)
ich habe die Namen verglichen, beim user den Namen in den Vorgaben der mailbox noch mal neu aus dem names.nsf geholt.
es gibt sogar einen Eintrag in der clubusy mit folgendem Inhalt:
Name: user
Last ModifiedTime: 27.04.2004 08:07:23
allerdings gibt es aktuelle Termine in der Mailbox des users.
Die Mailbox des users habe ich mit fixup behandelt.
Das Domino Directory habe ich mit fixup behandelt, alle Ansichten neu aufgebaut und auch den Volltextindex neu angelegt.
danach das ganze Procedere mit löschen der clubusy und wieder scheduler starten (s.o.)
Meine Vermutung geht in korrupten Eintrag im names.nsf, oder Fehler in der mailbox.
hat einer eine Idee oder einen Vorschlag ?
ich würde sonst am WE den user löschen und neu rechnen, aber nur sehr ungern
Gruß
Ute
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Hallo Ute,
das sieht so aus, als ob es nicht primär ein Problem mit dem Benutzer gibt, sondern mit einem Kalendereintrag --> "while processing calendar appointment (NoteID: NT000084F2)". Du müsstest Dir einfach mal dieses Dokument in der Datenbank anschauen. Ein Dokument anhand der ID kannst Du im Domino-Adminclient: Register "Dateien", DB auswählen, rechts "Werkzeuge --> Datenbank --> Dokument suchen", die ID eingeben und suchen lassen. Dann kannst Du Dir die Felder ansehen und den Kalendereintrag aufgrund von Thema/Datum o.a. direkt in der Mail-DB öffnen und ggf. löschen.
Gruß,
Thomas
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Danke,
komme erst jetzt zum antworten.
Der Tip war gut, da die Mailbox sowieso sehr groß war, hat der user jetzt einen neue, und mit der klappt es
Gruß
Ute