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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Lauff am 13.06.06 - 08:15:52

Titel: Eskalation eskaliert geschlossene Tickets
Beitrag von: Lauff am 13.06.06 - 08:15:52
Hallo,

ich habe 2 Eskalationen 1. bei 14 Tage und 2. bei 28 Tage.
Die erste ist
activ, in process, bug report, 14 Tage

Die zweite ist
actice, in prozesse, allready escalated, bug report, 28 Tage

Die zweite wirft aber anscheinend auch geschlossene Ticktes aus. Kann das sein?

Bei dem zweiten habe ich auch [!!] in Stamp Documents eingetragen. Wo hat das Auswirkungen?

 
Titel: Re: Eskalation eskaliert geschlossene Tickets
Beitrag von: Lauff am 13.06.06 - 08:25:46
Da ist mir gerade noch was aufgefallen.
in den weiteren Ansichten gibt es Eskalierte Ticktes. Dort 1st Stage und 2nd Stage.

1. was bedeuten die "..." in der Untergliederung?
2. Warum sind dort auch geschlossene Ticktes drin?
3. Wenn ich aus dieser Ansicht etwas lösche, lösche ich dann auch das gesamte Ticket?
Titel: Re: Eskalation eskaliert geschlossene Tickets
Beitrag von: baces am 13.06.06 - 08:39:37
Hallo,

also fangen wir mit 3. an: Ja, wenn Du was in Escalationen löscht, löscht Du das ganze Ticket bzw. Todo. Das sind genauso Views wie z.B. "nach Supporter"

2. Schau mal in die Eigentschaften von dem E-Profil nach. -> In dem DB-Feld "ComdSearchString1StE" steht das E-Profil im Klartext drin. Steht da was von Status = 95 (geschlossen) ?

1. Sorry, keine Ahnung, ich benutze keine Standard Views mehr
Titel: Re: Eskalation eskaliert geschlossene Tickets
Beitrag von: Lauff am 13.06.06 - 08:43:20
zu 3. Gut das dachte ich mir

zu 2. Dort steht

"( Escalated = "1" & Status= "1" ) & ( @UpperCase(Form) = "BUGREPORT" ) & EscalationDate <= @Adjust(@Now;0;0;-28;-0;-0;0)"


zu 1. Wenn ich mal so weit wäre, das könnte man auch mal mit statistiken anfangen. Tipps wie man sich das beibringt?
Titel: Re: Eskalation eskaliert geschlossene Tickets
Beitrag von: baces am 13.06.06 - 08:58:42
mhh, reagiert nur auf Status = 1, also "in Arbeit", darf keine geschlossenen Tickets anfassen.

Was machst Du mit den Stamps? Damit kannst Du Felder innerhalb des Tickets ändern, wenn die Eskalation greift. 

Sieht richtig so aus:

Escalated | 1
EscalationDate | @NOW


Was sagt den der Test-Button bei den E-Profilen?

Und zum Lernen: Also bei den E-Profilen brauch ich auch manchmal noch Hilfe. Glücklicherweise sind Thomas und eknori geniale Entwickler und auch Supporter, also da hilfe nur selber testen und üben, und im Notfall fragen. Bei den E-Profilen hilfe auch Geduld. Teste doch in einer 2. DB und dann nicht mit 28 Tagen  ;)



Titel: Re: Eskalation eskaliert geschlossene Tickets
Beitrag von: Lauff am 13.06.06 - 09:56:34
Hmm. Also wenn ich die Formel aus den Eigenschaften eintrage (user defined) dann kann ich die Formale prüfen und bekommen ein OK.

Das mit dem Stamps wußte ich noch nciht. Jetzt ist mri aber klar, was ich damit machen kann.

Das Lernen bezog sich nicht auf die E-Profile (obwohl das auch nötig ist), sondern auf die Views.

Alles in Allem verstehe ich das jetzt besser. Auch wenn meine Fragen von oben noch nicht wirklich gelößt sind.

Warum also geschlossene Ticktes im den Views und in den E-Mails? eknori?


Noch so eine Frage. Wenn ich noch ein 3rd-Stage E-Profil anlegen will. Wie mache ich das. Greift ein E-Profil mit mit allready escalitert dann auch? Oder muss ich ein Dokument neu Stampen?
Titel: Re: Eskalation eskaliert geschlossene Tickets
Beitrag von: Lauff am 19.06.06 - 13:54:01
Jetzt habe ich noch ein Problem in dem Zusammenhang:

Ich habe einige Tickets, die jetzt bei jedem Agentendurchlauf wieder per Mail gemeldet werden.

Im Log (welches i.Ü. nicht richtig sortiert wird) steht:

19.6.06 8:11:59  : PROCESSNOTIFICATIONPROFILES: 91 on line 246: Object variable not set
19.6.06 11:06:52  : CHECKANDEVALUATE: 48 on line 29: Error in loading DLL

Beides haut aber nicht von der zeit hin, auch wenn es die meldungen mehrmals gibt.

Hier noch mal die Formel:

( Escalated = "1" & Status= "1" ) & ( @UpperCase(Form) = "BUGREPORT" ) & EscalationDate <= @Adjust(@Now;0;0;-28;-0;-0;0)