Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ummi am 08.06.06 - 08:43:50

Titel: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
Beitrag von: ummi am 08.06.06 - 08:43:50
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem User. Wenn der User in das Notes einsteigen will, kommt bevor er das Passwort eingeben kann folgende Fehlermeldung:

 Die Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt

Wenn ich in mein Notes einsteige und die ID wechsle (von diesem user) dann kann ich die Mail-Box öffnen.

Kennt jemand dieses Problem?


Gruß
Claudia
Titel: Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
Beitrag von: diali am 08.06.06 - 08:48:40
mit welchen Parametern wird Notes aufgerufen?
Titel: Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
Beitrag von: ummi am 08.06.06 - 09:02:29
Hallo Dirk,

wir schicken keine Parameter mit, es wird ganz schlicht nur die Notes.exe geöffnet.

Gruß
Claudia
Titel: Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
Beitrag von: ummi am 08.06.06 - 15:52:12
Habe das Problem inzwischen selbst gelöst.
Bin mit der User-ID des Users eingestiegen und habe die Mailschablone (Schablone wechseln) neu geladen und das Problem war behoben........klingt komisch - ist aber so *grins*
Titel: Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
Beitrag von: pd am 24.01.08 - 10:46:14
Ich hab die desktop6.ndk umbenannt. Danach gings auch wieder.
EDIT: Natürlich mit den zugehörigen Folgen... Ich hatte zum Glück noch ne recht aktuelle Desktop Datei vom 5er Client, damit wars ned ganz so schlimm. Eventuell hätte es auch mit der Rücksicherung einer Vortagsdatei funktioniert...

Patrick