Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Virago am 06.06.06 - 12:41:48

Titel: Erstellen neue MailDB
Beitrag von: Virago am 06.06.06 - 12:41:48
Hallo,
kann mir vielleicht jemand  sagen, wie man eine total defekte emailDB neu erstellen kann!? Die Erstellung ist wohl nicht das Problem und auch die alten mails zu kopieren. Aber an welchen Ecken müssen noch Eintragungen gemacht werde. Gibt es sowas wie ein Kochbuch?
Wäre nett, wenn mir wer weiterhelfen könnte !


 :o
Virago

Titel: Re: Erstellen neue MailDB
Beitrag von: knoedel0815 am 06.06.06 - 15:16:40
wenn man die alten mails noch kopieren kann scheint ja generell ein zugriff auf die datenbank noch möglich zu sein. also so ganz defekt is sie dann doch nicht?
in dem fall würde ich die mailschablone einfach nochmal drüberziehen.
Titel: Re: Erstellen neue MailDB
Beitrag von: Virago am 07.06.06 - 07:49:54
Erstmal vielen Dank, dass mit der Schablone drüber ziehen, hatt wohl nicht geklappt. Kenne aber jetzt das Problem. Der User hat seine mails verschlüsselt, dann wurde zwischenzeitlich seine ID Datei gewechselt (kenwwort vergessen) und danach konnte man einige Emails nicht mehr lesen bzw. finden.

 :'( :'(
Titel: Re: Erstellen neue MailDB
Beitrag von: Lossa am 07.06.06 - 11:21:52
Hallo,

und ihr habt keine Sicherheitskopie der ID nach der Erstellung?
Da solltet ihr aber schnellstens die Art der ID Erstellung neu planen.
Benutzt doch bitte die ID Wiederherstellung in Zukunft.
Titel: Re: Erstellen neue MailDB
Beitrag von: Virago am 07.06.06 - 12:00:17
Hi,

sichlerlich gibt es eine Sicherungskopie der ID, bisher wurde beim Vergessen des Kennwort das Ding einfach ausgetauscht und der User änderte selber das Kennwort. Das es ein Szenario gibt um eine Id wiederherzustellen hatte ich nur am Rande gehört war bisher auch nicht nötig, weil kein User die Verschlüsselung aktiviert hatte. Muß mir wohl in Zukunft mal was neues überlegen!!
Danke für die Antworten !!

Virago

 ::)
Titel: Re: Erstellen neue MailDB
Beitrag von: Lossa am 07.06.06 - 12:08:11
Hallo,

Zitat
Das es ein Szenario gibt um eine Id wiederherzustellen hatte ich nur am Rande gehört war bisher auch nicht nötig, weil kein User die Verschlüsselung aktiviert hatte. Muß mir wohl in Zukunft mal was neues überlegen!!

Wenn Ihr die ID Wiederherstellung habt, dann brauchst du dir doch nichts neues auszudenken. ??? ??? ???
Gerade wenn der User Verschlüsselung gewählt hat, ist die letzte gültige ID aus der Mail-In DB der richtige weg einen ID dem User wieder zur Verfügung zu stellen, oder eben einfach das Passwort zurückzusetzen.