Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: yaser am 13.09.02 - 15:21:11
-
wir haben neulich einen Domino Server als Mail und APPS Server aufgesetzt.
Nun haben wir gstern festgestellt, dass der Server Name nicht unserem Konventionen entspricht.
Wir müssen den Servername aendern.
wie gehen wir vor ?
Folgende Info über dem Server:
W2000
Domino Rel. 5.09a EN
25 User in Mail-Verzeichnisse.
Danke im Voraus
-
Hi,
1. Erstellt eine neue Server-ID mit dem richtigen Namen.
2. Installiert eine neue Maschine (nur vorübergehend)
3. Konfiguriert diesen Server
4. Erstellt einen Decommision Server Report (Unterschied zwischen den beiden Servern)
5. Alle Mail-User verschieben
6. Alle Apps verschieben
7. sonstige Differenzen aus dem Report von (4) einstellen
8. Alten Server herunterfahren
9. Neuen Server herunterfahren
10. Mittels Filesystem eine kopie des Lotus-Verzeichnisses auf den richtigen Server vom Vorübergehenden PC kopieren
11. Server wieder starten
12. FERTIG
ACHTUNG: Verschieben des Mailfiles bitte 100% abwarten, der User muss nach dem Verschieben einmal auf den Server zugreifen, damit seine Arbeitsumgebungsdokumente geändert werden.
AdminProcess beschleunigen mittels Befehl:
tell adminp process all
In der Admin4.nsf nachsehen ob immer alles ausgeführt wurde.
Wenn noch Fragen melden, auch gerne per Mail.
-
Hallo Lossa...
Danke für Dein freundliche Unterstützung...
Als Laier möchte ich fragen...
Was meinst Du in Punkt 4 " Decommision Server Report "
Wie erstelle ich das ?
Danke..