Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: masterste2000 am 26.05.06 - 07:32:04
-
Moin,
ich hoffe mir kann jemand helfen, wo ich ein bestimmtes Dok finden kann.
Bei der Auswertung der Log.nsf stosse ich immer wieder auf bestimmte Einträge z.B.
-> SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderprofildokuments (Dok-ID: NT0001B4EA) in Datenbank mail\xyz.nsf: Benutzer wurde nicht im Adreßbuch gefunden
Wenn ich nun im Designer in einer Ansicht Select @all definiere und in einer Spalte mir alle Dokumente mit @NoteID anschaue, kann ich das bestimmte Dokument nicht finden!!!!
Ueber den DominoAdmin finde ich das Dokument dann aber schon!
Wie kann ich das Dok in einer Ansicht sichtbar machen.
DANKE an ALLE
-
Bitte keine Doppelpostings, sondern nur in einem Bereich posten.
Lösung des Problems siehe hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=19004.0
Andreas
-
Profildokumente kam man sich mit dem Programm "NotesPeek" anzeigen lassen.
-
Der verlinkte Thread ist nicht wirklich eine Lösung.
Am einfachsten sucht man nach NoteIDs im Admin-Client, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Rechte auf die Datenbank.
Dort unter "Dateien" die gewünschte Datenbank markieren und aus den Werkzeugen "Dokument suchen" auswählen. Man kann dann die NoteID eingeben und erhält eine Art Property-Box für das Dokument zurück, wenn es gefunden wird.
Edit : Das kommt davon, wenn man das Posting nicht zu Ende liest, sorry ::)
-
NotesPeek ist ja schön und gut, aber wie kann ich das Dokument in einer Ansicht sichtbar machen?
Das mit dem Link hat mir auch nicht viel weitergeholfen!!!!
Hat jemand eine Idee??
-
Profildokumente kann man meines Wissens nach nicht in einer Ansicht anzeigen.
Aus der Hilfe:
Profildokumente ermöglichen den schnellen Zugriff auf Werte, da sie im Cache zwischengespeichert werden, während die Datenbank geöffnet ist, in der diese Dokumente gespeichert sind. Profildokumente sind mit anderen Datenbankdokumenten vergleichbar, außer dass sie gewissermaßen unsichtbar sind, denn sie werden nicht in Ansichten angezeigt und sind nicht in der Dokumentenzählung für die Datenbank enthalten.
-
Wie kann man dann die Dok ggf. löschen? Ich möchte / Ziel soll es sein, dass die Log.nsf bereinigt wird.
-
Bist du dir denn sicher, dass du Profildokumente einfach so löschen kannst ? Hast du evtl. Folgen bedacht ?
-
Schon mal nachgeschaut, ob im Kalenderprofil der Maildatenbank ein gültiger User drinsteht als Besitzer ? Kannst Du ja über Werkzeuge -> Vorgaben einsehen.
-
Hi Driri,
das mit den Einstellungen, unter Werkzeuge, habe natürlich schon geprüft!
Kann mir denn keiner helfen, um auch Profildokumente sichtbar/ sich anzeigen zu lassen.
???
-
Jetzt mal ehrlich : kannst Du nicht lesen oder willst Du das nicht verstehen ? Profildokumente werden in keiner Ansicht angezeigt !
-
Lesen kann ich schon. Meine Frage bezeiht sich ja nicht unbediengt auf eine Ansicht! Die Ansicht war nur ein Beispiel!
Es könnten natürlich auch alternativen genannt werden. Nicht immer alles so eng sehen ;D
-
Ich glaube nicht, daß Dir damit geholfen ist, das Profildokument einfach zu löschen. Vermutlich steht im Profil entweder ein falscher Name drin oder aber es gibt Maildatenbanken, deren Besitzer es nicht mehr im Directory gibt.
In beiden Fällen wirst Du die Fehlermeldung durch ein Löschen des Profils nicht los, eher im Gegenteil.
Falls Du trotzdem das Profil löschen willst, benutz bitte die Forensuche. Es gibt hier in einem Thread ein Script zum Löschen des Kalenderprofils in der Maildatenbank.
-
Kann mir denn keiner helfen, um auch Profildokumente sichtbar/ sich anzeigen zu lassen.
Meine Frage bezeiht sich ja nicht unbediengt auf eine Ansicht!
Hä ? Ja, watt denn nu ?
Lösch die Log-Datei doch einfach. Und weg sind die Dokumente.
Aber sieh das nicht so eng ;D