Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tino 99 am 17.05.06 - 11:04:29
-
Wir haben bei einem Mitarbeiter das folgende Problem. Jedesmal wenn er seine Maildatenbank öffnet erhält er die angehängte Fehlermeldung und muss diese wegklicken. Woran kann dies liegen? Danke im Voraus!
-
Die eigentliche Ursache habe ich auch noch nicht gefunden. Bei meinen Usern reicht es, wenn ich die Schablone einmal mit Replace Design über die Datenbank drüberbügele.
Wenn auch das nicht hilft, lösche die Cache.ndk und die Bookmark.nsf beim User. Die desktop6.ndk benennst du um in desktop.dsk. Nach Neustart des Client ist der Fehler dann weg ...
-
Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde es einmal ausprobieren.
-
Hi,
ich hatte dieses Verhalten auch schon oft gehabt, auch ein Designchange brachte nicht immer die Lösung. Meistens war in den Eingenschaften der Datenbank für die Startoptionen nicht das Frameset ausgewählt, sondern so öffenen wie zuletzt verlassen. War bis zur Version 5 die Grundeinstellung. Nachdem ich das geändert hatte ist das nie mehr bei diesem User aufgetaucht. Wichtig ist auch das der User keine Managerrechte mehr auf seine Mail-DB hat, damit er dies nicht selber wieder umstellen kann.
-
Hallo!
Wir hatten das auch schon sehr oft. Lösung war oft das Löschen der lokalen cache.ndk des Clients. Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass es ein Bug in Notes sein dürfte. Version 6.5.5 des Clients behebt das Problem. Ich hatte davor 6.5.3 und das Problem kam immer wieder mal vor.
Das ist zwar nicht die genaue Beschreibung des Problems, aber ein Teil trifft sicher zu:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=could+not+load&uid=swg21193745&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
LG mcilly
-
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!!!!!!! Ein Vorschlag wird bestimmt zur Lösung führen.
-
Version 6.5.5 des Clients behebt das Problem
Hm hab das auch schon 2x unter 7.0 gesehen....