Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: McHunter am 17.05.06 - 09:27:00
-
Hallo zusammen
Ich habe hier folgendes Problem. Einer unserer Mitarbeiter hat ein Mail an einen Kunden geschickt.
Dieses Mail kommt seit gestern Mittag alle paar Minuten beim Kunden an !
Ich habe die Mail-Routing-Ereignisse durchgesehen, aber nur die ursprüngliche Maul gefunden die gestern mittag versendet wurde.
Kann es sein das die Mail trotzdem von unserem Server gesendet wird? Kann ich das noch anderswo überprüfen ?
-
Hi,
da solltest du dir einmal den Mailheader von deinem Kunden senden lassen, da kannst du auslesen wer der Versender ist.
EDIT:
Hast du schon in deine Mail.box geschaut ist das Mail noch dort?
Schickst du direkt an den MX des Kunden oder über einen Relay?
-
Hi Lossa,
Nein, in der Mailbox ist die Mail nicht mehr.
Die Mail geht direkt über eine eigene Internetverbindung des Dominos an den MX des Kunden. (Ob das dann deren eigener Server ist weiß ich allerdings nicht)
Habe schon daran gedacht das die sich die Mail evtl. über einen POP3 Dienst holen.
Den Mailheader werde ich mir auf jeden Fall kommen lassen. Danke für den Tip.