Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Larz am 15.05.06 - 16:44:58
-
Hallo zusammen,
wir haben seit langem eine Resourcen DB mit der es bisher eigentlich auch keine Probleme gab. In letzter Zeit ist es allerdings so, dass die Resourcen keine Bestätigung mehr versenden. In der mail.box ist nichts zu finden... ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Das "einzige" was am Server geändert wurde ist R6.5.4 auf R7, ich habe dann eine neue Ressourcen DB erstellt, die aber auch nicht benachrichtigt... was kann das sein?
Danke & Gruß
Larz
-
Ich hatte mal vor langer Zeit ne ähnliche Geschichte. War aber noch unter 5.
Damals war das Problem, dass der Server sich selber nicht "fand". Wir haben dann ein Verbindungsdok. erstellt, wo wir dem Server seine eigene IP mitgeteilt haben. Danach wars erledigt.
Hört sich doof an - ich weiss...
-
Gab es die rnmgr Task auch schon unter 6.x ?
Ich glaube nicht.....die ist dafür verantwortlich.
Läüft die bei euch?
siehe hier:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&context=SW710&context=SW760&context=SW870&context=SWA40&context=SWA50&context=SWAZ0&context=SWB20&context=SWB40&context=SWCZ0&context=SWD10&context=SWD20&context=SWDZ0&context=SWH30&context=SWL40&dc=DB510&dc=DB520&dc=D800&dc=D900&dc=DA900&dc=DA800&dc=DB530&dc=DA600&dc=D600&dc=D700&dc=DA500&dc=D200&dc=DA410&dc=DA450&dc=DA430&dc=DA440&dc=DB540&dc=DB400&dc=DA420&dc=DA460&dc=DB300&dc=DA470&dc=DA480&dc=DB100&dc=DA4A10&dc=DA4A20&dc=DA700&dc=DA4A30&dc=DB550&dc=D100&q1=rooms+resources+7&uid=swg21217103&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=all
-
Also wenn ich mr die Tasks anschaue steht dort "Rooms & Resources Idle", ein "tell rnmgr q" kommt zu keinem Ergebnis und ein "load rnmgr" sagt die Datei sei nicht vorhanden...
-
heisst die task nicht rnrmgr?
-
Ansonsten hier noch ein Text aus dem Redbook "Lotus Notes and Domino 7 Enterprise Upgrade Best Practices":
Delete the existing file BUSYTIME.NSF (or CLUBUSY.NSF in a clustered environment).
Domino 7 uses a dedicated server task to maintain information for the Rooms and
Resource database.
Important: The Rooms and Resources Manager (RnRMgr) works only if the Rooms
and Resources database has been created using the RESRC7.NTF template. If you do
not delete the previous database, upgrade your Rooms and Resources database using
the RESRC7.NTF template.
You must add the task RnRMgr in the line ServerTasks to the server NOTES.INI file:
ServerTasks=Update,Replica,Router,AMgr,AdminP,CalConn,Sched,HTTP, RnRMgr
Alternatively, you can create a program document to load this task at server startup.
-
hi....
schau mal im log, ob du Meldungen findest wie
"The remote server is not a known TCP/IP Host "
Dann ist es durchaus Möglich, das der sevrer sich nicht selber findet, wie es schon "knoedel0815 " geschrieben hat.
Schau mal im serverdokument unter ports-> Notes network ports nach.
Steht da unter net address der notes servername oder der FQDN?
gruß,
marco
-
Habe jetzt gerade ein Replace Design auf das 7er Template gemacht, leider ohne Erfolg. Im Log erscheint beim Reservierungsversuch einer Resource eine Meldung:
"SchedMgr: Error adding busytime entry to schedule database for user Max Muster/Muster/DE: Database is corrupt -- Cannot allocate space"
Habe den Fixup über meine Mail-DB und über die Resourcen-DB laufen lassen, ohne Erfolg. Was ist die "schedule database"?
Gruß & Danke
Larz
-
busytime.nsf
würde rnrmgr und sched beenden, die busytime.nsf löschen und beide tasks wieder starten.
wenns nicht klappt - der einfachheit halber domino runterfahren und die busytime.nsf dann löschen - wird beim neustart wieder angelegt.
-
Die busytime.nsf war korrupt. Nach einem Fixup (kenne die DB nicht und wollte nicht gleich löschen) hat es wieder funktioniert. Vielen Dank an alle!
Gruß
Larz