Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Norbert20 am 11.05.06 - 11:22:09
-
Hilfe!
seit einigen Tagen wird in der LOG.NSF nichts mehr protokolliert.
Nach dem Umbenennen der alten Datei wird die LOG.NSF nicht neu erstellt.
Auf der Konsole werden die Meldungen noch ausgegeben. Habe dann LOG.NSF selbst neu erstellt - interessiert Domino aber nicht. Fehlermeldung an der Konsole:
In Protokolldatei kann nicht geschrieben werden: Protokolldatei kann nicht geöffnet werden
Andere LOG.NTF wurde schon eingespielt.
LOG.NSF von anderem Server schon ausprobiert.
Kopie von alter LOG.NSF brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand einen Anhaltspunkt?
Vielen Dank
Norbert
-
Hi,
prüfe bitte in der notes.ini den Eintrag log=
-
Eintrag lautet:
log=log.nsf,1,0,7,32000
Änderung auf:
log=log.nsf,1,0,7,40000
hat keine Änderung gebracht.
Norbert
-
Wenn du denn Server neu gebootet hast wird die log.nsf nicht angelegt? Ist bei mir noch nie aufgetreten!
-
Stimmt die ACL der log.nsf?
Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt?
Ist das ein Unix Server? Stimmen die Rechte auf BS Ebene?
-
Hi Glombi,
ACL ist i.O.
Datei ist nicht schreibgeschützt. Wird auch nicht angelegt, falls nicht vorhanden.
Rechte auf BS-Ebene sind ausreichend.
Händisches Öffnen der Datei funktioniert, jedoch keine Einträge vorhanden.
Gruß Norbert
-
Was sagen denn die DB Eigenschaften:
Steigt die Anzahl der Dokumente ?
-
nur mal so ins blaue rein: läuft auf dem server ein virenscanner? könnte man den testweise mal deaktivieren?
-
Hallo Norbert,
solche Sachen passieren ja normalerweise nicht so ganz von alleine, sondern als Folge irgendwelcher Änderungen.
Was ist kürzlich passiert, wurden Updates (welcher Art auch immer) eingespielt oder Rechte verändert? Wurde der Server neu gestartet oder Dienste verändert? Irgendwas muß sich ja verändert haben, um eine veränderte Reaktion des Servers auszulösen.
Und um welche Umgebung gehts denn überhaupt?
Gruß
Wolfgang
-
Hallo Dirk,
DB-Eigenschaften existieren nicht, da die Datei ja nicht angelegt wird.
@knoedel0815: Virenscanner läuft, wurde jedoch schon deaktiviert. Versuch mit kompletter Deinstallation des Virenscanners steht noch aus.
Hallo Wolfgang,
Updates wurden keine eingespielt. Rechte wurden nicht verändert. Rechner wurde nicht angefasst.
In die Log-Datei wurde nichts mehr geschrieben. Daraufhin wurde die Log-Datei umbenannt, der Server neu gestartet, eine neue Log-Datei wird nicht erstellt.
Gleiche Vorgehensweise hat bis dato problemlos geklappt.
Domino 5.0.11
Windows 2000 Server
Gruß Norbert
-
Hallo Norbert20,
ich habe seit gestern das gleiche Problem nur mit Domino6.5.
Welchen Virenscanner habt Ihr im Einsatz?
Gruss
Redbaron
-
oder vielleicht mal einen anderen namen verwenden.
log=logneu.nsf,1,0,7,40000
-
wurde der server mal durchgebootet? Reboot tut meistens gut.
-
@redbaron
Wir verwenden NAV Version 9
Hi knoedel0815,
anderer Name wurde bereits versucht. Reboot steht unmittelbar bevor.
Norbert
-
@all
zweimaliger reboot tat gut. Ich sollte mir angewöhnen die Fehler erst bei Windows und erst dann bei LoNo zu suchen.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Norbert