Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wittmann_franz am 24.04.06 - 13:57:58
-
Hallo zusammen,
es gibt zwar schon den einen oder anderen Eintrag zu diesem Thema, ich möchte trotzdem noch einmal drauf rumreiten:
Server 6.5.4 auf Windows Server 2003
Clients 6.5.4 auf Windows XP
Mailschablone 6.5.4
Wir haben bei einigen Usern Probleme mit der Erstellung von Einladungen / Besprechungen. Es werden keine Zeitpläne der eingeladenen User angezeigt.
Meine erste Vermutung war, ein Fehler in der Maildb. Habe also Schablone neu gestülpt, leider ohne Erfolg.
Wenn ich mit FullAdmin auf die DB gehe und eine Besprechung plane, funktioniert alles sauber.
Also ist doch irgendeine Einstellung des Users bzw. der Konfiguration seines Platzes daran schuld.
Vor der Migration auf 6.5.4 funktionierte es übrigens sauber.
Danke
-
Hast du mal in den Mailfiles der Usern nachgeschaut, was eingestellt ist bei Zugriff und Delegierung ----> Zugriff auf ihren Zeitplanen? Evtl steht dort, dass niemand etwas sehen darf. Entsprechend werden dann auch keine freien Zeiten im Planer dargestellt.
-
jupp, steht bei allen betroffenen auf alle dürfen meinen Zeitplan einsehen.
sonst könnte ich, aus der entsprechenden Datenbank die Aktion auch nicht ausführen.
:(
-
tjo dann liegt es wohl an der busytime ! :)
entweder du killst die datei und lässt sie wieder neuaufbauen oder du probierst vorher mal nen tell schedule validate auf die entsprechenden personen. Manchmal hilft das, ansonsten eben mal die busytime oder clbusy löschen. Vorher den calcon und scheduler beenden. Danach beide Tasks wieder starten und die Datei baut sich neu auf.
-
Folgendes habe ich heute früh durchgeführt:
Alle Clusterserver beendet
auf diesen Servern die Clubusy.nsf gelöscht
Alle Clusterserver wieder gestartet.
Leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Die selben User können wieder keine freie Zeit der eingeladenen Personen sehen.
-
wurden die clbusy wieder neuaufgebaut?
hast du sie auf allen servern im cluster gelöscht?
du musst den server nicht runterfahren, beende die beiden tasks auf allen clusterservern und dann lösche die clbusy auf allen clusterservern. Danach die beiden tasks starten, die clbusy wird dann wieder neuaufgebaut.
-
Stehen alle Server in der ACL als Manager in DB des Users ?
-
LocalDomainServers als Servergruppe mit Managerrechten
die entsprechenden Server sind Mitglied in LocalDomainServers
allerdings ist der Administrationsserver ein Server auf dem die DB nicht vorhanden ist.