Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
Dim session As New NotesSession
Dim doc As NotesDocument
Set doc = Source.Document
'Es wird eine E-Mail an die Person(en) im Feld MailEmpfaenger geschickt
'Wenn ein eues Dokument erstellt wird und MailEmpfaenger vorhanden ist
If source.IsNewDoc And doc.MailEmpfaenger(0) <> "" Then
Set db = session.CurrentDatabase
Set mail = db.CreateDocument
Set rtitem = mail.CreateRichTextItem("Body")
mail.form = "Memo"
'Dieser Text erscheint als Betreff
mail.Subject = "Neuer Antrag auf Sonderkondition"
'MailEmpfaenger aus dem Feld MailEmpfaenger
mail.SendTo = doc.MailEmpfaenger
'Dieser Text erscheint im Body der Mail
Call rtitem.AppendText("In der Lotus Notes Datenbank 'Sonderkonditionen' wurde ein neuer Antrag eingereicht. Link zum Dokument --> ")
Call rtitem.AppendDocLink(doc,"")
Call mail.Send(False)
End If
End Sub
Dieses Script verschickt ne Mail an die im Feld 'MailEmpfaenger' eingetragene Person. Meine Frage dazu:
Wenn diese Person den Abwesenheitsagenten aktiviert hat, also nicht im Haus ist, bekommt der Absender eine Benachrichtigung? Bei Mailversand aus dem Postfach heraus funktioniert es ja.
Wenn nicht, kann man was tun? Irgendwie umschreiben, oder so?