Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: flaite am 18.04.06 - 14:24:49
-
Hi,
nee. Echt.
Jetzt sind sie definitiv zu weit gegangen:
http://vowe.net/archives/007160.html#comments).
In Eclipse Foren gibt es Hinweise darauf, dass citrix von Eclipse Rich Client Anwendungen unterstützt wird.
Sowohl auf dev-Work Workplace als auch auf Citrix.com finden sich Hinweise, das Workplace unterstützt wird (Parallelen zu Hannover).
http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/hannover-product-designer-blogs?opendocument&comments#anc1
Und zwar einfach per Volltextsuche.
Die Leute mögen ja informiert sein. Leider nicht über JVMs.
-
Hallo Axel!
Mir ist nicht ganz klar, über was du dich ärgerst. Soweit ich es verstehe geht es hier ja weniger darum ob es überhaupt läuft, sondern ob es mit vernünftigen Ressourcenaufwand geht. Wobei das ist meiner Meinung nach ein generelles Citrix Problem in solchen Umgebungen. Das ist mit ein Grund warum wir Citrix nicht einsetzen.
Grüße
Ralf
-
@Ralf: Natürlich läuft Eclipse RCP in Citrix Umgebungen. In Eclipse newsgroups findet man dafür natürlich auch Hinweise.
Z.B. hier:
http://dev.eclipse.org/newslists/news.eclipse.platform/msg25700.html
(Thread next / Thread previous)
Es wäre eine Katastrophe, wenn Eclipse RCP oder Hannover nicht in Citrix mit sehr wenig Aufwand unterstützt würde, weil Citrix nämlich sehr weit verbreitet ist.
Und das fettere Workplace ist offiziell zertifiziert.
Ich rege mich unendlich über solche Halbinformierten Gedankengänge >:( auf und das meine ich jetzt wirklich sehr ernst.
Genau so erzeugt man nämlich Gerüchte.
Nachdem ich seit einiger Zeit das Hobby habe die Artikel dieses "IT Gurus" zu lesen, nehme ich nicht an, dass diese Informationspolitik aus böser Absicht geschieht. Es entspringt einfach einem in vielen Bereichen niedrigen Informationsstand und Desinteresse.
-
Hallo Axel!
Bin jetzt sicherlich nicht der Experte was Citrix angeht, aber das was Volker Weber schreibt hört sich absolut einleuchtend an. Übrigens er schreibt nirgends, dass WMC oder Hannover nicht gehen würde auf Citrix. Er schreibt nur, dass es nicht sinnvoll ist, da viel zu Ressourcenverschwendend. Da gemeinsamer Code nicht geshared werden kann. Das einzige was man Volker vorwerfen kann ist, dass er so tut als ob nur Eclipse und WMC betroffen wären. In Wirklichkeit ist jede JavaApplikation auf einem Terminalserver ein Problem in dieser Hinsicht. Ich würde noch weitergehen in Wirklichkeit ist das ganze Terminalserver Zeugs eine Krücke und ein Schritt in die falsche Richtung.
Grüße
Ralf
-
Aus Eclipse Newsgroup Einträgen geht relativ eindeutig hervor, dass man sämtliche Dateien , auf einem Terminalserver sharen kann (und andere Dateien wiederum userspezifisch machen).
z.B.:
http://dev.eclipse.org/newslists/news.eclipse.platform/msg25700.html
Dass es sich sinnvoll anhört ist gerade das Problem, das ich mit vielen Artikeln von Herrn Weber habe. Es hört sich sinnvoll an, stellt sich bei näheren Hinsehen aber faktisch oft als Desinformation heraus.
Axel