Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: tttonic am 12.04.06 - 14:43:29

Titel: Anhang für User nicht sichtbar
Beitrag von: tttonic am 12.04.06 - 14:43:29
Hi,

habe gerade etwas gesehen was mir ein Rätsel aufgibt.

Ein User hat in seiner DB 2 Mails. Wenn er diese öffnet ist der Text da, allerdings keiner der 3 Anhänge. Es ist auch nicht das Symbol für einen Dateianhang in der Ansicht.

Öffne ich das Mailfile des User als Adminstrator dann sehe ich zwar auch nicht das Symbol für einen Dateianhang in der Ansicht, gehe ich aber in die Mail sind alle 3 Anhänge da.

Bisher habe ich auf Clientseite folgendes gemacht:

- cache.ndk gelöscht
- Bookmark.nsf gelöscht
- desktop6.ndk gelöscht
- DB neu vom Server geholt

Alles ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?

gruß
tttonic
Titel: Re: Anhang für User nicht sichtbar
Beitrag von: hallo.dirk am 12.04.06 - 18:26:29
Ist das eine externe E-Mail?

Wir hatten mal den Fall, dass eine externe Mail (maschinell erstellt) falsche Header Infos lieferte.
Notes konnte so keine Attachments abbilden.
mimetype = irgendwas nur eben nicht application/Anwendung


Hat man die Mails per Browser geöffnet konnte man die Attachments sehen....

Wenn es passen sollte such ich mir mal den Fall nochmal raus (aber erst nach Ostern... ;))
Titel: Re: Anhang für User nicht sichtbar
Beitrag von: tttonic am 13.04.06 - 08:20:11
Ja ist ne externe, allerdings kann ich ja den Anhang sehen.

Ich habe die Mail aus seinem Account zu mir weitergeleitet und dann wieder zurück.

Nun stimmt es, verstehen muss ich es aber nicht.

gruß
tttonic