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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: nyen am 13.03.06 - 15:43:19
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Wie kann ich eine User-ID erstellen, die als Datei nicht mehr vorhanden ist.
Danke im Vorfeld
Nyen
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Wenn ihr die Wiederherstellungsinfos in die IDs aufgenommen habt,
wurde beim Erstellen- oder später bei Export der Infos-
eine Kopie der ID in eine Mail-/ Mail-In geschickt.
Solltest ihr dies nicht eingerichtet haben: Keine Chance!
Bleibt nur, den User neu anzulegen...
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Die erste Kopie der ID ist in der Mail-/ Mail-In vorhanden, jedoch nicht mehr gültig, da diese ID schön mal verlängert und die Änderung auf ID nicht aktualisiert wurde. Kann ich damit anfangen?
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Wenn das PW bekannt ist: JA!
Dann muss nur die ID- nicht der USER- neu zertifizierrt werden
und schon kannst du sie verwenden.
Exportiere den Schlüssel aus der ID und füge ihn in das Pers-Dok des Users ein.
Sollte in der ID noch ein alter Name stehen, trage diesen auch zusätzlich ins Pers-Dok ein.
Jetzt kann sich der User am Server authentifizieren.
Danach kannst du ihn über den adminp umbenennen.
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Hi,
Vielen Dank für deine Antwort. Alledings habe ich noch nicht richtig verstanden, wie die ursprüngliche ID neu zertifiziert werden kann.
Wie kann ich die Beuitzer-ID neu zertifizieren, wenn ich damit die Zertifizierung nicht anfordern kann.
Für mehr Infos wäre sehr dankbar.
Gruß
Nyen
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Vorausgesetzt du hast das PW zu der ID, lege sie bei dir auf die Platte.
Dann im Admin-Client auf Register
KONFIGURATION - WERKZEUGE - ZERTIFIZIERUNG - ZERTIFIZIEREN.
Hier das PW des entsprechenden Certifieres eingeben und dann die zu zertifizierende ID
( also die auf deiner Platte ) auswählen.
Nach Eingabe des PW der ID kannst du sie rezertifizieren.
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Vielen Dank für die Lösung.
Es hat super geklappt.
Grüße
Nyen