Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: PLi am 13.03.06 - 10:51:31

Titel: Vorschlag: Standardisierte Aufgabenverteilung?
Beitrag von: PLi am 13.03.06 - 10:51:31
In unserem komplexen Workflow ist eine Benutzerneuanlage nicht ganz einfach.

Es gibt mehrere Stellen, die Aufgaben erledigen müssen um einen neuen User ins System zu bringen.

Beispiel:
Stelle A vergibt eine Konzernweit eindeutige Benutzerkennung.
Stelle B muß sich um die Anlage des Benutzers im Active Directory kümmern.
Stelle C schafft die Voraussetzungen, daß unser Terminierungsserver die neue Ressource mit Terminen versehen kann.
Stelle D kümmert sich um die eigentliche Benutzeranlage in Notes.

Wie man sich denken kann funktioniert das Zusammenspiel der unterschiedlichen Abteilungen leider nicht immer optimal.

Aus der Konfrontation mit dieser Problematik heraus entstand deshalb die Idee einer standardisierten Aufgabenverteilung.
Das ganze stelle ich mir so vor:


Realisierbar ist das mit Sicherheit. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, habe nur ich das Problem? Wenn ich der einzige bin rechtfertigt sich sicherlich der Aufwand nicht...
Titel: Re: Vorschlag: Standardisierte Aufgabenverteilung?
Beitrag von: Thomas Schulte am 13.03.06 - 11:35:37
Wir haben schon einmal über so etwas nachgedacht. Aber....
Das ist eine Menge Programmieraufwand um das richtig zu machen. Vielleicht in der über oder überübernächsten Version.
Titel: Re: Vorschlag: Standardisierte Aufgabenverteilung?
Beitrag von: waldt am 10.01.08 - 12:00:41
Gibt es dazu schon was neues?

Ich suche so etwas ebenfalls.
Titel: Re: Vorschlag: Standardisierte Aufgabenverteilung?
Beitrag von: Thomas Schulte am 15.01.08 - 11:43:24
Jein.