Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: thoge am 09.03.06 - 10:57:40
-
Hallo AtNotsler,
ich stehe hier gerade mächtig auf dem Schlauch.
Ich habe einen neuen 6.5.5er Domino hochgezogen, auf dem sich neben dem NAB ein weiteres Adressbuch befindet.
Schreibt jetzt ein Mitarbeiter eine eMail und betätigt den Adress-Button, wird jedoch nur sein persönliches und das NAB angezeigt.
Wie zum Teufel kriege ich jetzt noch das weitere Adressbuch, das auf dem Server liegt, hier eingebunden.
Ich wusste mal, dass das in irgendeinem Konfigurationsdokument ging, sehe aber gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich möchte also nicht über die Benutzervorgaben gehen, sondern über ein Konfigdokument des Servers.
Oder muss ich den Einrag händisch in der ini-Datei des Servers machen.
Viele Grüße
Thomas
-
/Ironie ein
Wow, ich bin immer wieder überrascht, wie gut doch die absoluten Basis- Kenntnisse der Admins in den Firmen sind...
/Ironie aus
Aber jetzt mal sachlich:
Eintrag in notes.ini war mal (R4) inzwischen darf man das nicht mehr.
Du willst Dir die Kapitel "Directory Assistance" bzw. "Verzeichnisverwaltung" in der Domino Admin Hilfe ansehen.
Gruß
Tode
-
oder am server nlnotes.exe starten und wie am client weiteres adressbuch eintragen
-
@Christopher,
Und schon habe ich auf diese Art und Weise den nur noch geduldeten Parameter in der Notes.ini des Servers.
Eintrag in notes.ini war mal (R4) inzwischen darf man das nicht mehr.
Andreas
-
Ausserdem bräuchte man dazu nicht nlnotes.exe starten ...
-
Hier ein Kochbuch, wie man DA aufsetzt...
Andreas
-
Eintrag in notes.ini war mal (R4) inzwischen darf man das nicht mehr.
/Ironie ein
Kommt dann die Domino / Notes Polizei und verhaftet einen? ;-)
/Ironie aus
names=names.nsf,Pfad/dateiname
;D MOD
-
Natürlich ist es nicht verboten ;D
In der Admin-Hilfe steht ja auch explizit:
Vor Domino Release 4.5 haben Domino Server die NOTES.INI-Einstellung NAMES verwendet (auch unter der Bezeichnung kaskadierende Domino Verzeichnisse bekannt), um Informationen in einem sekundären Domino Verzeichnis zu suchen. Zwar wird deren Einsatz aus Gründen der Rückwärtskompatibilät weiterhin unterstützt, jedoch ist ein Umstieg auf die Verzeichnisverwaltung empfehlenswert.
Wenn Sie kaskadierende Verzeichnisse in Ihrer Domino 4.6 Umgebung verwenden, können diese auch in der Domino 6 Umgebung eingesetzt werden. Eine Aktualisierung auf die Verzeichnisverwaltung ist jedoch vorteilhaft.
Dieses und was die Verzeichnisverwaltung alles besser kann steht unter
"Kaskadierende Domino Verzeichnisse auf die Verzeichnisverwaltung aktualisieren "
Andreas
-
So, da bin ich wieder,
gut, dass in diesem Thread eine Menge "/" standen (wenn auch meistens im Zusammenhang mit Ironie).
Das Thema mit der notes.ini auf dem Server war mir bekannt, jedoch hatte ich den Pfad zum Adressbuch mit "\" eingetragen und schon funzt es nicht. :(
Kaum korrigiert, läufts so wie gewünscht.
Jetzt werde ich mich mal meine nicht vorhandenen Kenntnisse um die Verzeichnisverwaltung kümmern (auch wenn ich kein Admin bin und auch nie werden möchte).
Also Dank an alle (ohne Ironie ;) )
Viele Grüße
Thomas
-
Also bei uns ist das ebenfalls in der notes.ini und da war auch noch keine Polizei!!! ;D ;D ;D
-
es handelt sich hierbei lediglich um einen Hinweis, dass diese Konfiguration seit R5 nicht mehr supported ist. Wenn Ihr Euch weiter darüber lustig machen wollt: von mir aus.