Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: vman am 02.03.06 - 10:08:24
-
Hallo.
Ich kann bei den Zustelloptionen eine Empfangsbestätigung einstellen.
Leider merkt er sich das aber nicht.
Wo kann ich dem Client sagen, dass er immer eine Empfangsbestätigung bekommen soll ?
Danke
Bernhard
-
Hi.
Soweit ich weiss, geht das nicht. Nur über eine Änderung der Schablone.
( Wenn ich mich irre bitte Korrigieren )
Aber wofür soll das gut sein?
Immer von jedem eine Empfangsbestätigung? 10 Mails an 10 Leute macht schon 100 Empfangsbestätigungen....
Gruss
André
-
Hi,
Wenn unbedingt gewuenscht, dann lege den Usern doch mal nahe, sich eine entsprechende Vorlage zu erstellen.
Andreas
-
Vorlage ?
-
Ansicht VORLAGE -> NEUE VORLAGE -> MEMOVORLAGE... ???
-
... und wenn du in der schon die Option "Empfangsbestätigung" setzt, werden von allen mails, die mit der Vorlage erstellt werden, Empfangsbestätigungen versandt.
Nicht versandt, wird aber die Bestätigung, dass die empfänger die Mail auch verstanden haben. :)
Grüße
Paul
-
Nicht bös sein für meine Fragen.
bin leider kein Notes Kenner, muss es aber administrieren.
Deshalb kommen öfters Fragen hier von mir.
Tolles Forum.
danke. Das mit der Empfangsbestätigung hab ich mit der Vorlage gelöst.
Habe dann ein neues Vorlage Mail als Lesezeichen erstellt.
Und wenn ich ne Bestätigung will, klicke ich auf das Icon.
Danke Danke
Bernhard
-
Aber eines gilt es dabei zu bedenken. Eine zuverlässige Empfangsbestätigung gibt es nur innerhalb des Notes-Netzes. Sobald eine Mail ins Internet gesendet wird, gibt es in den seltensten Fällen eine Empfangsbestätigung.
Axel
-
Eine zuverlässige Empfangsbestätigung gibt es nur innerhalb des Notes-Netzes.
Auch das ist nicht zuverlässig. Bei den meisten Mails schmeisse ich zum Beispiel ReturnReceipt 'raus (besonders, wenn die Mails von Wichtigtuern kommen). ;D
Bernhard
-
Wo doch nur wir Notes-Admins wirklich wichtig sind. 8)
-
Eben, das ist der Kern ;D Und Admins versenden keine Return Receipts - die lesen sowieso immer alles und sofort ;)
Bernhard
-
Nein. Admins haben einen Agent, der bei Sendern von Return Receipts jede xte Mail, die an diesen User gesandt wird, automatisch löscht. >:D