Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wrangel am 01.03.06 - 15:14:06
-
In der Administrator-Hilfe ist an zahlreichen Stellen der Hinweis zu finden, dass Smart Upgrade nur mit einem Englischen Client Kit funktioniert. Es wird dann auf das Notes Client Web Kit verwiesen.
Zu diesem finde ich jedoch keine anderen Informationen als immer wieder diesen Satz:
Hinweis Die Smart Upgrade Kits sind nur in Englisch verfügbar. In einer nicht-englischen Umgebung kann an Stelle des Smart Upgrade Kit das Notes Client Web Kit verwendet werden.
Hm, ist das nur ein Scherz oder verstehe ich da etwas nicht richtig? ???
-
Das incrementelle Update gibt es warscheinlich nur in englisch. Hier werden nur die Änderungen von z.B. 6.5.3 auf 6.5.4 an die Clients geschickt. Du kannst aber auch den kompletten (deutschen) Client per Smart-Upgrade verteilen.
Du musst aber beachten, dass deine User entweder Amdin-Rechte haben müssen, oder du dir ein Packet baust, dem du einen Administrativen Benutzer und ein Passwort mit gibst.
Using IBM Lotus Notes Smart Upgrade
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/domino_notes/7.0/help7_admin.nsf/b3266a3c17f9bb7085256b870069c0a9/75330edbc80c72148525706f0065a4f1?OpenDocument