Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: regedit am 01.03.06 - 14:39:01

Titel: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: regedit am 01.03.06 - 14:39:01
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass die Mailbenachrichtigung bei einem neuen Ticket nicht mehr funktioniert. Im Log erscheint die Meldung: "SPOOFMESSAGE: 13 on line 108: Type mismatch".

Konfig-Doks:
NewCallMailInformations=YES
NewCallMailSendTo="richtige Notes-Mail-Adresse eingetragen"
NewCallMailSummary=No

Ich muss irgend etwas verändert haben, denn es hat ja mal funktioniert,
aber ich stehe total auf dem Schlauch  :-:
Titel: Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: Thomas Schulte am 01.03.06 - 15:06:34
Dann wenn du ein neues Ticket manuell erstellst??
Titel: Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: Thomas Schulte am 01.03.06 - 15:28:06
Gibt mir doch bitte mal das was um die Zeile 108 herum passiert. Ich hab die Version die du hast gerade nicht da.
Titel: Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: Thomas Schulte am 01.03.06 - 16:14:43
Was stellst du da in das Copyto Feld rein?
Titel: Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: regedit am 02.03.06 - 09:58:16
Sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann.

zu1: Wenn das Ticket manuell eingestellt wird, wird doch das Ticket gleich auf in Bearbeitung gesetzt und dann keine Mail verschickt, dass neue Tickets vorhanden sind, oder?
 Das Problem besteht nur, wenn ich über die Maske Helpdeskanfrage ein neues Ticket einreiche.

zu2: Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wo ich da nachschauen muss.

zu3: In der Maske Helpdeskanfrage hab ich kein Feld Copyto. Ich fülle lediglich das Feld Sendto.
Oder hast Du eine andere Maske gemeint?
Titel: Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: Thomas Schulte am 02.03.06 - 10:31:31
zu1: Wenn das Ticket manuell eingestellt wird, wird doch das Ticket gleich auf in Bearbeitung gesetzt und dann keine Mail verschickt, dass neue Tickets vorhanden sind, oder?
 Das Problem besteht nur, wenn ich über die Maske Helpdeskanfrage ein neues Ticket einreiche.
Das hängt von der Einstellung des "MailIfNewDoc" ab. Da können auch dann Mails versendet werden.

zu2: Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wo ich da nachschauen muss.
In der Lib.Appl.Function in der Spoofmessage Function.

zu3: In der Maske Helpdeskanfrage hab ich kein Feld Copyto. Ich fülle lediglich das Feld Sendto.
Oder hast Du eine andere Maske gemeint?
Ich bin von manuell erstellten Dokumenten ausgegangen.  Was du in diesem Fall tun kannst ist die Script Library lib.Agent.dispatch öffnen nach Spoofmessage und Spoofmessagewithitem suchen und überall da wo im dritten Parameter "Nothing" steht anstelle dieses Parameters ein "" reinzuschreiben. Scheinbar kommen die Routinen nicht mit diesem Parameter zurecht.
Titel: Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: regedit am 02.03.06 - 11:36:46
Ich bin von manuell erstellten Dokumenten ausgegangen.  Was du in diesem Fall tun kannst ist die Script Library lib.Agent.dispatch öffnen nach Spoofmessage und Spoofmessagewithitem suchen und überall da wo im dritten Parameter "Nothing" steht anstelle dieses Parameters ein "" reinzuschreiben. Scheinbar kommen die Routinen nicht mit diesem Parameter zurecht.
Zitat

Das war es, die Parameter "Nothing" in "" abgeändert und er ist wieder gesprächig.

Danke, super  :D
Titel: Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
Beitrag von: Thomas Schulte am 02.03.06 - 11:40:18
Für die nächste Version fixen wir das.