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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Thunder am 27.02.06 - 07:50:12
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Guten Morgen,
ich habe gestern 2 Server auf die Version 6.5.5 angehoben. Läuft auch alles ganz gut - nur die Abfrage über DECS bzw. über ODBC funktioniert nicht mehr. Großes Problem!
Gibt es bei Notes 6.x etwas zu beachten ?
Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung - kann ich leider nichts mit anfangen. Es wird der Administratot angemeckert (wer soll das sein?). Also die Gruppe Administratoren und die Server haben Managerrechte auf die DB.
Gruß
Remko
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angehoben von welcher Version ?
Tode
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von Domino 5.0.10. auf 6.5.5.
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Und dabei hast Du sicher das Redbook befolgt, das ganz genau die Schritte beschreibt, wie man von Decs 5 auf DECS 6 durchführen muss, weil die Konfigurationsdatenbanken / etc. nicht kompatibel sind...
Tode
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Ich habe jetzt einmal die Einträge neu hinterlegt. Jetzt werden sie wenigstens wieder als aktiv angezeigt. Allesdings funktioniert es immer noch nicht und es gibt folgende Fehlermeldungen.
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Fehlermeldung vergessen ???
;)
EDIT\
JETZT nehme ich alles zurück... ;D
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Fehlermeldung ist jetzt drin.
@Tode: Habe nicht gewusst, dass es da was gibt. Wurde auf meinem Seminar nicht drauf hingewiesen. Wo finde ich das denn? Habe schon mal gegoogelt-aber noch nichts nützliches gefunden.
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keine Ahnung, wo ich das her hatte.. ist schon ne Weile her und auf die Schnelle finde ich es auch nicht...
Normalerweise findest Du das unter lotus.com/ldd...
HTH
Tode
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Ich dreh am Rad !!!!!!!!!!!!!!!
Habe mit einer externen Fa. wegen des Problems gesprochen (weil es auch deren DB betrifft) und wir sind die Einstellungen durchgegangen. War alles iO! Bis wir dann dahintergekommen sind.
Am Samstag hat eine andere Abteilung die Userrechte für die DB2-Kiste angepasst und natürlich auch den User gekappt, der auf meinem Notes Server die Abfragen macht. Rechte haben wir neu verteilt und jetzt läuft auch alles wieder wie gewohnt.
Echt klasse-nach meinem NotesUpgrade habe ich den Fehler natürlich bei mir gesucht.
Und so geht wieder ein halber Tag sinnlos ins Land....
Trotzdem danke für die Antworten
Remko
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Solche Sachen treten gehäuft auf und bestätigen Murphy bestens, Remko. Ich kenne das.
Vor kurzem: Kunde erhält eine neue Version einer Datenbank. Am Montag dann der Anruf: Ein serverbasierender Agent kann keine Mails mehr verschicken.
An dem Agent hatte ich natürlich überhaupt nichts verändert, trotzdem nach möglichen Ursachen gesucht. Erst nach Stunden dann Anruf vom Kunden: Ein Kasper von der Netzwerk-Truppe hatte nahezu alle internen Netzwerknamen geändert, dem armen Domino-Admin aber nicht Bescheid gesagt ...
Ich glaube, mit solchen Stories könnten wir gemeinsam ganze Bände füllen ...
Bernhard
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Oh ja - da könnte man hier fast eine eigene Rubrik für aufmachen. Ist immer wieder herrlich sowas. Hinterher ist man zwar froh, wenn man die Ursache endlich gefunden hat...aber was da für Zeit bei draufgeht.
Jetzt habe ich auch noch so nebenbei erfahren, daß schon längst ein neuer User für diesen Zweck eingerichtet worden ist und wir doch den benutzen sollten... ::)
...ohne Worte...
Remko