Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: kleinesonne am 22.02.06 - 20:43:37
-
Hallo,
zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muß aber gleich vorab sagen, daß ich nur ein ein unwissender Nutzer von Notes bei der Arbeit bin und ich nicht viel Ahnung von dem Programm hab. Verzeiht mir.
Problem: ich möchte die Zelleninhalte einer bestehenden excel-Tabelle in eine Notes Tabelle einfügen. Das Problem ist nun, wenn ich die excel Inhalte kopiere und in die Notes Tabelle einfügen möchte, passiert folgendes. Die komplette excel Tabelle wird als Bild in die 1. Zelle der Notes Tabelle eingefügt.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im voraus
-
??? ??? ???
bitte helft mir bin echt verzweifelt
??? ??? ???
-
Es ist nicht wirklich geschickt, nach einer halben Stunde schon wieder nachzufragen, warum sich denn immer noch keiner um das Problem gekümmert hat. ::)
-
das ist das "Standard"- Verhalten bei Copy&Paste, was sich leider nicht beeinflussen lässt.
ABER: Über "Bearbeiten -> Selektiv einfügen" kannst Du selbst wählen, wie Du Deine Excel- Tabelle einfügen möchtest.
HTH
Tode
-
Und "RTF" wird vermutlich Deine Bedürfnisse befriedigen.
-
Nur so zur Info: "kleinesonne" stellt am 22.02.2006 20:43 die Frage ein, bekommt schon nach 20 Minuten die Krise (wir faulen Säcke waren da wohl alle schon im Feierabend!). Und seit dem gleichen Tage um 21:30 ward die "kleinesonne" hier nicht mehr gesehen ...
Kopfschüttelnd,
Bernhard
-
habe ich bemerkt... aber die Frage wird immer wieder gestellt, und jetzt haben wir nen "Referenz- Fall" auf den wir verweisen können ("Benutz die Suche")
Gruß
Torsten
-
Richtig, Torsten. Wenn man sieht, wieviele Lesezugriffe auch Beiträge haben, deren Fragesteller längst das Interesse verloren oder sonstwas hat, dann lohnt sich auch das Posten in derartige "Referenzbeiträge".
Ich habe den spezifischen Background nur genannt, um damit auch einen "Referenzfall" "angeprangert" zu haben ;D
Bernhard