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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: baces am 22.02.06 - 10:26:15

Titel: Systeminformationen
Beitrag von: baces am 22.02.06 - 10:26:15
Kann mir einer kurz auf die SPrünge helfen ...

was muß ich denn machen, damit bei eingehenden Mails der Reiter "System" gefüllt wird  ???

Und gleich noch eine Ergänzung, kann ich da auch noch z.B: den Anmeldenamen (Windows AD) mit einbauen, wenn ja wie?

Danke  :)
Titel: Re: Systeminformationen
Beitrag von: Thomas Schulte am 22.02.06 - 10:40:49
Zum Einstellen die "HelpdeskAnfrage" Maske benutzen (siehe Forms.ntf). Nur die sammelt diese Informationen beim Benutzer ein und gibt sie weiter.
Titel: Re: Systeminformationen
Beitrag von: eknori am 22.02.06 - 10:40:59
Die Systeminformationen erhälst du nur, wenn das Ticket über die Maske "Helpdeskanfrage" hereinkommt.
Alternativ kannst du natürlich hergehen und diese Maske als Teilmaske in deine Mailschablone aufnehmen.
Entferne dann das ganze grafische Geraffel oder setze alle Elemente der Maske auf HIDDEN.
Dann bindest du die Maske als Teilmaske in deine MemoMaske ein.

Müsste aber jetzt mal im Code vom Dispatcher nachscheuen, ob die Felder auch in das Ticket übernommen werden.

Titel: Re: Systeminformationen
Beitrag von: baces am 22.02.06 - 11:05:36
Super Jungs,

vielen Dank, gleich 2 Antworten innerhalb von 10 sek.

Ihr seit Klasse !!!

Wir haben jetzt schon 2 HELP-Datenbank mit unterschiedlichem Zielen produktiv, und jetzt bin ich an der 3. DB dran !  ;D
Titel: Re: Systeminformationen
Beitrag von: Thomas Schulte am 22.02.06 - 11:21:17
Mengenrabatt gibt es aber nicht. ....  ;D