Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Jenson am 22.02.06 - 09:13:42
-
Hallo zusammen,
wir nutzen für unsere User die Standard Schablone von Lotus Domino für die Mailboxen. Ein User hat merklich Probleme mit seinem Kalender.
Heute hat er einen "Jahrestag" eingegeben, diesen dann nochmal ändern wollen (Datum) weil er sich vertan hatte, und bekam dann die Meldung dass der angegebene Frame nicht gefunden werden konnte.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Wir haben bereits einen Schablonenwechsel gemacht, um ein evtl. beschädigtes Designelement zu reparieren, das hat aber anscheinend keinen Erfolg gezeigt.
Jenson
-
Habt Ihr vielleicht einen Cluster und habt Ihr die Maildatenbanken mittels convert von einer früheren Notes-Version aktualisiert.
In diesem Zusammenhang gibt es Bugs in Notes.
-
Ja wir haben eine Cluster, die Mailbox ist die älteste die wir haben, daher ist davon auszugehen das die mal mittels convert übernommen worden ist.
Wie kann ich das Problem denn lösen? Das ist leider die Mailbox unseres obersten Häuptlings, d.h. löschen und neue Mailbox ist da definitin nicht machbar.
Ich habe derzeit keine Ahnung was ich machen kann. Bin für jeden Tip dankbar.
Jenson
-
Tritt der Fehler auf beiden Clusterservern auf?
Falls nicht, würde ich die Mail-DB auf dem Server löschen, auf dem es nicht geht und dann vom anderen eine neue Replik ziehen.
Am besten mal in einer ruhigen Minute, wenn er nicht da ist.
Andreas