Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: -Wastl- am 22.02.06 - 08:58:23
-
Hallo,
ich hab ein großes Problem:
Bin gerade Praktikant und wir nutzen in der Firma LotusNotes5.
Mein Chef will jetzt von mir, dass ich eine Datenbank erstelle, in der man Mails und Dokumente abspeichern kann.
Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja wie? ???
Ich habe mich schon im Netz umgeschaut, und auch mit dem DominoDesigner rumgebastelt, aber alles, was herauskam, war entweder eine Datenbank, in der man nur Dokumente oder eine Datenbank, in der man nur Mails ablegen kann. :(
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
MfG
---
Wastl
-
Schau dir das mal an: Yet Another Document Library (http://www.sw-guide.de/projekte/lotus-notes-projekte/document-library/)
Axel
-
Hallo Wastl,
bitte tue uns den Gefallen und präzisiere die Wünsche.
Wenn du keine Ahnung von LoNo (bzw. dem Designer) hast, dann lass die Finger davon. Dafür gibt es Externe, die das besser können.
-
Hallo Wastl,
du kannst aus jeder Datenbank auch eine gleichzeitg eine "Mail-DB" machen. Du musst es nur als Mail-IN DB definieren.
Dazu solltest Du ein bisschen in der Admin Hilfe schmökern nach dem Begriff Mail-In, dann kommst Du schon ein ganzes Stück weiter
Gruß
Pedro
-
Der ist doch schon lange nicht mehr online. Wahrscheinlich wieder so ein Beitrag, der im Nirwana endet. :P
-
Doch bin noch online!
Danke Axel! Dein Tipp war perfekt. Das war genau das, was ich gesucht habe, hab es noch ein bisschen verändert - weswegen ich mich auch ein bisschen länger nicht gemeldet habe.
@klaus:
für was ist ein forum da, wenn man keine fragen stellen kann? ich wollte zuerst einmal wissen, ob es geht. dann kann ich meine fragen auch präzisieren!
aber nachdem andere mir gleich geholfen haben, hab ich meine info bekommen.
trotzdem vielen dank an alle für euere hilfe !!! ;D